Was ist ein EVF/LCD MODE (Kamera)?

2 Antworten

Das ist der Electronic View Finder, also der Sucher, der da wohl nicht direkt (also "analog" per Blick durch die Optik) funktioniert, sondern ein LC Display ist.

Theoretisch sollten hier 30fps auch locker reichen, aber das musst du ausprobieren, was dir besser liegt. Ich persönlich finde 60fps hier vollkommen unötig

Wahrscheinlich hat die Option 30fps/60fps nichts mit dem Sucher (EVF) zu tun, sondern vielmehr mit der Aufzeichnung. 

Fps steht für 'frames per second'. 

30 fps sind ausreichend für einen Clip der in Echtzeit abgespielt werden soll.

Mit 60 fps kannst du aufzeichnen, wenn du eine Verlangsamung der Bewegung beim abspielen erreichen willst (Zeitlupe). 

Wenn du dein Projekt im Schnitt mit 30fps anlegst und 60fps Clips einfügst, werden diese Clips mit der halben Geschwindigkeit abgespielt.

Passt Jede Kamera , zu Jedem Stativ? DRINGEND HILFE

Hey :) Hab eine Frage unswar , Derzeit benutze ich die Fujifilm FinePix S2980 Digitalkamera . Ich Suche ein geeignetes Stativ , Doch ich weiß nicht welches und habe nicht so viel Ahnung von Stativen . Könnt ihr mir eventuell eins empfehlen was auch zu der Kamera passt ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie viel FPS kann der Mensch wahrnehmen?

Und wieviel hat so eine gewöhnliche Kamera?

...zur Frage

Videos mit Smartphone: 4K mit 30fps oder lieber 1080p mit 60fps?

Hallo, bei meinen Smartphone kann ich auswählen ob die Videos in 4K mir 30fps oder in 1080p mit 60fps aufgenommen werden sollen. Jetzt weiß ich nicht was besser ist und mich würde interessieren ob man bei der Bildrate überhaupt einen Unterschied sieht.

Ich habe keinen 4K-Fernseher oder ähnliches. Und ich gucke mir Videos eher nur auf meinem Smartphone oder meinem PC an.

Danke im Voraus

...zur Frage

Günstige DSLR oder Systemkamera für 500€ mit 60fps bei 1080p?

Ich habe ca 500€ und würde mir gerne eine Kamera kaufen mit der ich hauptsächlich fotographiere aber auch filmen möchte. Zurzeit habe ich mir öfters die 700d von einem Freund ausgeliehen die gefällt mir ziemlich gut aber sie kann bei 1080p leider nur 30fps aufnehmen. Nun meine Frage kennt jemand eine Kamera die einen guten kompromiss zwischen geld und sensorquali bietet?

...zur Frage

Mirrorless Kamera unter 1500€?

Ich suche neben meiner Canon 6D eine Spiegellose Kamera die ich im Video Bereich verwenden kann. Wichtig wäre mir dass meine Vollformat-Objektive mit adapter kompatibel sind & min. 1080p 60fps noch besser wäre 4k 60fps

Empfehlungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?