Ist 60fps gut für Shooter?

8 Antworten

60 FPS sind Standard und reichen vollkommen aus.

Genau wie eine mechanische Tastatur (in den meisten Fällen) oder was auch immer sind 144 Hz ein Upgrade, was aber nicht bedeutet, dass 60 Hz schlecht sind oder nicht reichen. Mit neuen technischen Fortschritten ändern sich halt nur eben auch die Bedürfnisse von Leuten.

60fps ist sehr viel flüssiger als 30fps, bei Shootern sind noch mehr fps aber nützlich. Dazu sollte man dann auch einen Monitor mit entsprechender Bildwiederholfrequenz haben, hier empfehle ich 120hz oder mehr. Natürlich muss der PC dann auch genug fps packen.

Mir persönlich reichen 60 FPS.

Fixe meine Spiele fast immer auf 60FPS.

Lieber stabile 60FPS als instabile 100FPS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Gestern ist mein 144hz Monitor angekommen und der Unterschied ist einfach extrem!

Glaub mir 60hz sind zwar spielbar aber ruckelig.

Hatte davor aber auch schon einen Monitor/Fernseher mit 75hz

Woher ich das weiß:Hobby

60 fps ist standard.
Besser wäre natrlich 144.