30 FPS Videos zu 60FPS Videos umwandeln, geht das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Die Videos können theoretisch einfach "hochgerechnet" werden. Jedoch bringt das dann nichts. Du hast an sich immernoch 30 FPS, es sind einfach dann theoretisch 60. Es sieht aber nicht besser aus.

LG Andi

Klar. Die Technik berechnet zwischenbilder und mach dann einfach das doppelte draus. Ist aber teilweise genauso sinnvoll wie die 60. nimm doch einfach die 30, das entspricht auch dem normalen Standard hier in Europa.

Hi,

ja klar geht das, du kannst auch 100fps hochrechnen, nur ändert sich an dem Video gar nichts, außer dass das Video nicht mehr 500MB groß ist, sondern 1500MB.

1080p 30 FPS oder 720p 60 FPS?

Hallo alle zusammen. Wenn ich mit meiner Kamera in 1080p aufnehme habe ich fast 30 fps. Wenn ich mit 720p aufnehme habe ich 60 fps. Würdet ihr in 1080p oder in 720p aufnehmen ???

Danke

...zur Frage

OBS Stream, mit 30FPS oder 60FPS streamen, was empfielt sich mehr und was genau bedeutet es?

hii

Ich wollte ganz gerne wissen, was eigentlich am besten für das Streamen ist.

60 oder 30 FPS Hat das was mit der Computerleistung zu tun oder mit dem Internet?

Was genau bewirkt es und ist es umbedingt nötig in 60FPS aufzunehmen, wenn man es kann?

...zur Frage

Kann die Canon 5D Mark II mit 60fps aufnehmen?

Ich habe die Firmenware 2.1.2 drauf und ich kann keine HD (720p) Videos aufnehmen allerdings in Full HD mit 24 und 25 fps und in 640x480. Mit meiner alten 700d konnte ich aber auch in HD (720p) aufnehmen und mit mehr fps für z.B. slowmotion oder so etwas.

Kann man da etwas umstellen oder geht es nur in Full HD mit 24,25 bzw. 30 fps oder das ich überhaupt in HD (720p) aufnehmen kann?

Schon mal danke im Voraus!

...zur Frage

1080p@30FPS oder 720p@60FPS bei Gran Turismo?

Hallo liebe Gutefrage.net Community!

Ich habe vor Videos auf YouTube von GT6 zu veröffentlichen. Sollte ich 1080p (Full HD) bei 30FPS nehmen, oder 720p (HD) bei 60FPS? (Meine Capture Card schafft bei 1080p max. 30FPS...)

PS: An die die es noch nicht wussten: YouTube unterstützt nun auch 60FPS.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

4k@30 fps oder FHD@60fps?

Hey Leute... Ich habe mir gerade eine Frage gestellt, soll ich ein Video in 4k aufnehmen, allerdings in 30 Frames per second oder in Full HD mit 60 fps

MFG Sebi

...zur Frage

Kann die "Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera" in FullHD 60fps aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?