2k oder 60fps bei einer Webcam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm lieber die Webcam mit 60FPS, 2k ist im Vergleich zu 1080p kaum mekrlich höher aufgelöst, das sind nur ein paar Hundert Pixel unterschied, dafür bekommst du bei 60FPS ein flüssigeres Bild, sofern du 60FPS verwendest(dafür brauchst du etwas mehr Licht als mit 30FPS, da du hier nur halb solange Belichten kannst da doppelt so viele Bilder in der Sekunde aufgenommen werden müssen)

Wenn du echtes 2k meinst macht es keinen Unterschied aber wenn du WQHD meinst sieht dies deutlich besser aus.