Wieviele Bilder pro Sekunde nimmt das Auge auf?

8 Antworten

Lustig .

Die fragen werden teil´s immer mit welche Bild rate ruckelt es :) beantwortet !!!

statt ab welches Bild sehen wir kein unterschied mehr.

ab 24 Bilder rechnet unser Gehirn da zu ?! oder *g

ne, ernst mehr als 24 Bilder, ab da wird es immer schärfer und schärfer bei bewegungsabläufe, weil das Gehirn immer weniger da zu berechnen muss.

Deshalb ist es bei Arbeit, sehe Monitore unter 40-50hz oder Spiele unter 40-50fps mit zeit sehr anstrengend und man bekommt wahrscheinlich Kopfschmerzen(gab´s mal,lang her). Im Kino 24 Bilder das stecken wir gut weg, sind ja auch nur 2-3 std. und das selten. Heute wird am PC 2-6std gespielt und das tage. geh mal in 2-3 Filme hintereinander rein da nach ist man kaputt und da bei muss man nicht selber handeln wie am PC spiele. ;)

Die grenze liegt bei 60-65 Bilder und wird mit alter schlechter.(schnelle Dinge nicht mehr gut sehen oder gar nicht mehr wahr zur nehmen)

lg.

nullwissen  24.12.2018, 15:54

PS: Was man wahr nimmt ist bei jeden Menschen anders, eben das Auge. Wissenschaftlich gesehen, wir sehen nicht real, wir haben nur Wahrnehmung ;) .

14 Bilder sind das absolute Minimum. bei 13 ist es eine Aneinanderreihung von einzelbildern. Die Stumfilme wurden mit etwas weniger Bildern pro Sekunde aufgenommen. Etwa mit 17 bis 18. Wenn die nun in eine moderne Aparatur eingespannt werden, laufen sie zu schnell. Deshalb auch die komischen Bewegung. Alles unter 20 Bildern ruckelt. In den Stummfilmzeiten hat man sich nicht daran gestört. man war froh überhaupt bewegte Bilder sehen zu können.

Das menschliche Auge kann 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen, allerdings hat das nicht viel mit den digitalen Bildern zu tun, da das Auge nicht nach einem digitalen Prinzip funktioniert, wo es immer einzelne Bilder sind, sondern nun mal nach dem analogen Prinzip. Dadurch können 24 digitale Bilder durchaus Ruckeln, wohingegen 24 analoge Bilder nicht ruckeln.

Ich habe jetzt 8gb ram auf meinem PC ... Aber jetzt ruckelt es mehr wenn ich Aufnehme als mit 4gb ?!?!?!

Das Auge kann um die 60 FPS sehen und NICHT 20, weil ich meine 60 FPS sehen flüssiger als 20 FPS aus oder??