Wie viele Bewährungen kann man parallel laufen haben?

5 Antworten

na, ich denke, als erstes brauchst du mal einen anwalt. falls 1983 dein geburtsjahr ist, kannst du nicht mehr mit jugendstrafrecht rechnen, es sei denn die taten sind schon sehr lange her. da du ja ein kind hast (ich hoffe du kümmerst dich und zahlst auch) kannst du es über eine gute "Sozialprognose" versuchen. das kommt immer gut an und zeigt das du etwas ändern willst. Zwischenfrage? hast du keinen Bewährungshelfer? der sollte dir auch helfen, wenn du nicht alles im leben falsch gemacht hast.

Dein Kind tut mir wirklich leid,es hat von Anfang an die Arxxxkarte, und zwar durch Deine Schuld. Aber ansonsten klingt das alles sehr nach Ausredensuche. Vielleicht müsstest Du wirklich mal für eine gewisse Zeit aus dem Verkehr gezogen werden.

Es kommt darauf an gegen was für ein Urteil Du Berufung eingelegt hast. Wenn es dort um eine Bewährungsstrafe ging sieht es nicht so schlecht für Dich aus, sollte es sich aber um eine Haftstrafe handeln müsste Dein Anwalt auf jeden Fall erwähnen das Du Dich schon selbst um Hilfe gekümmert hast. Es liegt sehr an Deiner argumentation der Sache und der Deines Anwalts. Ich denke mal das es dann nochmal Gut für Dich ausgeht. Du solltest aber schleunigst Dein Leben in den Griff kriegen, denn irgenwann ist auch die Gutmütigkeit der Richter am Ende. Denke vor allem daran das Du auch die Verantwortung deinem Kind gegenüber hast. Ich weis nicht wie Alt es ist, aber wen dessen Freunde erfahren sollten das Du schon einmal eingesessen hast leidet es darunter. Also zieh Deine Therapie durch und las die Finger in der Tasche.

Polizeiliche Strafe - Besonders schwerer Fall des Diebstahls, was passiert jetzt?

Erstmal zu meiner Person: Ich bin 14 und habe noch nie eine Straftat begangen, die folgende Straftat war meine erste (und letzte!). Der Wert des geklauten Rollers beträgt 200-400€.

Nun zu der Straftat: Wir waren zu 4. unterwegs. Einem kam dann die Idee, einen Roller zu klauen. Alle stimmten zu, mir war es eigentlich egal. Als wir dann nach langem Laufen einen Roller gefunden haben, hat der Freund, der die Idee hatte zu klauen, den Roller mitgenommen und zu einem nächstgelegenen Parkplatz geschoben. Am Parkplatz angekommen, hat ein anderer Freund versucht den Roller kurz zu schließen, damit er ohne Schlüssel fahrbar ist, aber nicht geschafft. Ich stand die ganze Straftat lang neben den eigentlichen 'Tätern' und habe nichts gemacht, weder hab ich den Roller mitgenommen, noch kurzgeschlossen. Als wir es dann aufgegeben haben mit dem Roller, wollten wir alle nach Hause. Jedoch traf die Polizei nach ungefähr 2 Minuten ein und nahm uns alle 4 mit auf die Wache.

Habe jetzt einen Brief erhalten der mich zu einer polizeilichen Vernehmung einlädt. In diesem Brief wird die Strattat als solche beschrieben: Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Was meint ihr wie hoch wird die Strafe sein bzw. wie viele Sozialstunden muss ich machen?

...zur Frage

Was braucht man alles für eine Schildkröte?

Hallo,

Ich wollte mir eine Schildkröte zulegen jedoch mich erstmal informieren. Es soll eine Landschildkröte sein (Die ich im Sommer auch draußen laufen lassen kann + drin natürlich ahch)

Was brauchen ich denn alles dafür? :)

Danke

...zur Frage

Berufung, Chancen und dauer?

Hatte gestern eine verhandlung wegen Betrug mit unterschrift fälschung, betrug und wegen erschleichen von leistungen in 15 fällen mit der db schwarz gefahren.

Betrug mit unterschrift fälschg war ich nicht und konnte man auch beweisen = Freispruch Betrug (Nicht bezahlte Rechnung von 165,-€) war ich aber es war eine notlage = 4 Monate Erschleichen von leistungen in 15 Fällen = 1 Monat Gesammt freiheitsstrafe 8 Monate ohne Bewährung.

Nun kommt dazu, dass ich vor 3 Jahren zu 9 monaten auf 3 Jahre Bewährung verurteilt wurde wegen 4 fachen betrug auf Ebay.

Ich möchte wegen dem Urteil von gestern nun in Berufung gehen um wenigstens eine Bewährungsverlängerung zu bekommen dass ich meine Ausbildung beenden kann.

Wie stehen meine Erfolgschancen? Wie lange dauert das Berufungsverfahren? Ich hab mehrfach gelesen, dass eine Dauer von 6 Monaten noch harmlos ist?

Desweiteren möchte ich bis zur Berufungsverhandlung nun den Schaden bei der DB und die Rechnung begleichen. Würde mir das zu gunsten angerechnet in der Berufung?

...zur Frage

Strafzusammenzug berechtigt?!

Hallo,

Vor zwei Jahren habe ich meinen Partner kennengelernt. Da ich am 14.2.14 Ein Kind von ihm erwarte, sind wir in eine größere Wohnung gezogen. Erst hat einen gut bezahlten Job gefunden und alles schien gut zu laufen. Am 1.10.13 stand die Polizei vor der Tür und sagte es liege ein Haftbefehl von 5 Monaten vor. Ohne weitere Verhandlungen oder zu erfahren weswegen er in Haff soll, musste er die Haftstrafe antreten und sitzt nun in der JVA. Da er vor 7 Jahren in schlechten Kreisen verkehrt hat sind einige Straftaten angefallen, die jedoch letzendlich auf Bewährung ausgesetzt wurden. Dadurch, dass er in Haft sitzt, ist dies natürlich ein Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen und auch die anderen Bewährungen wurden aufgehoben. Nun hat sich heraus gestellt weswegen seine Bewährung widerrufen wurde: Es gab wegen einem Verkehrsunfall eine Hauptverhandlung, an der er nicht teilgenommen hat, da alle Briefe und Informationen bei seiner Mutter ankamen, die Ihn darüber nicht in Kenntnis gesetzt hat. Nun gibt es eine neue Verhandlung in der über das damalige Delikt entschieden werden soll.

Nun meine Frage: Wie stehen die Chancen für einen Strafzusammenzug für Ihn? Wie aussagekräftig sind die Umstände, da er sich nichts zu Schulden kommen ließ in seiner bpBewährung, sich von den kriminellen Bekanntschaften entfernt hat, in eine für ihn fremde Umgebung gezogen ist, einen Job vorzuweisen hat, bald Vater wird, und sich in meine Familie eingegliedert hat und neuen sozialen Halt und Unterstützung erlangt hat. Ich persönlich bin auf ihn angewiesen, da ich z.Z. eine Ausbildung absolviere und finanziell mittellos bin, ohne ihn droht mir der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, da ich alleine die Kosten nicht decken kann. Zählt es als Notsituation, da ich auch zusätzlich noch im 8.Monat schwanger bin?

Ich bitte um GUTEN Rat.

...zur Frage

Leiste bzw unterleibschmerzen links

Hallo leute, habe seit paar tagen in der leiste bzw unterleibschmerzen Nur Auf der Linken seite... Aber das Auch Nur dann wenn ich mein Linkes Bein hochhebe ( hose anziehen, Treppe steigen...) also keine andauernden schmerzen... Bekomme in paar Tagen meine Periode kann es dadurch bedingt sein? Oder hatte das jemand auch? So unerträglich sind die schmerzen nun noch kann auch ohne Probleme laufen und arbeiten jedoch komisch... Hatte so was noch nie :) Freue mich auf eure Antworten... Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man nach einer Berufung (Im Landgericht) in Revision gehen?

Kann man überhaupt in Berufung im Landgericht gehen? Was kann ich tun wenn ich weitere Beweise/Aussagen und Zeugen einbeziehen will und den Prozess "neustarten"? Was kann ich tun wenn man mir im vergangenen Prozess nicht die Möglichkeit gab auszusagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?