Wie viele Beerdigungen muss ein normaler Pastor meistens ungefähr pro Monat machen!?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

3-5 0%
5-10 0%
10-20 0%

2 Antworten

Das hängt wohl davon ab, ob der Pastor für eine Landgemeinde oder für eine Stadt zuständig ist. In der Stadt gibt es in der Regel mehr Sterbefälle als auf einem Dorf.

Das kommt auf das Gebiet an, für das er zuständig ist und darauf wie viele Menschen sterben. Altenheime heben die Statistik natürlich etwas an.

Bei uns gibt es im Jahr ca. 80 Beerdigungen und manchmal helfen wir noch in der benachbarten Stadt aus. Also kommen so ca. 100 bis 120 pro Jahr zusammen und wir sind zu zweit - also ca. 50 bis 60 pro Jahr pro Person.

Im Durchschnitt sind es also rund 1 pro Woche. Aber es gibt Wochen da stirbt niemand und es gibt es Wochen mit 5 Beerdigungen oder mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung