Wie viele Autos hattest du schon?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

<5 50%
>7 31%
6 9%
7 9%

11 Antworten

>7

Ich fahre im Moment so etwa Exemplar Nummer 14 (flüchtig durchgezählt, mag sein, dass ich was vergessen habe).

Lieblingswagen? - kann ich so nicht sagen. Es gab einige dabei, die einfach nur praktisch waren, andere hatten sehr wohl ihren Reiz. Aber jeweils unterschiedliche: der eine bestach durch Zuverlässigkeit, der nächste durch Platz, der nächste durch die Optik, der nächste wegen zig Erinnerungen an die Urlaubsreisen, der nächste durch Sparsamkeit oder geringe Reparaturkosten,... .

>7

ich fahre seit 1976 Auto, habe in meinem Leben rund 35 Jahre im Außendienst gearbeitet, und da gibt es wegen viel gefahrener km im Jahr recht schnell immer ein neues Auto, deswegen hatte ich eine ganze Menge Fahrzeuge, und am Liebsten waren mir die VW, hatte einige Passat, die alle sehr gut waren, und zum Schluß meiner beruflichen Laufbahn insgesamt 4 VW Touran, einen davon habe ich Heute noch, und bin super zufrieden damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es waren einige, ich weiß es nicht genau. Mein Lieblingsauto war ein Opel Omega, etwas Vergleichbares habe ich bis heute (Omega lief bis 2004) nicht gefunden und ich schwärme heute noch davon. Leider hat Opel das Segment damals ersatzlos aufgegeben, sonst hätte ich die Marke nicht gewechselt & sofort wieder einen Omega gekauft.

https://www.youtube.com/watch?v=c0nJhG96CwU

Ich fahre inzwischen eine Mercedes E-Klasse, das ist auch ein ganz tolles und zuverlässiges Auto, das richtig Platz hat und sehr wirtschaftlich zu betreiben ist, aber das Flair des Opel Omega und dessen Charme hat der Benz leider nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=AtNj1rPaPx8

Vom Opel Omega bin ich heute noch absolut top-überzeugt und habe trotz des hohen Alters des Autos die Hoffnung nciht aufgegeben, eines Tages ein richtig schönes typisches "Opa-Auto" mit geringer Laufleistung zu finden und dann wieder einen Opel Omega B zu kaufen.. ich würde es sofort wieder tun, weil ich von dem Auto noch immer begeistert bin - der Omega war immer ein ganz besonderes Auto für ganz besondere Kunden, die seinen ganz eigenen, spröden aber ehrlichen Charme kennen lernten und dann nicht mehr davon los gekommen sind - der Omega war das Auto, das mich emotional besonders berührt und begeistert hat, meiner war super, ich hätte ihm aber sicher auch Mängel nachgesehen. Ich habe wirklich seither nichts Vergleichbares gefunden. Sollte ich einen richtig Gescheiten mit passender Ausstattung für einen fairen Preis und in erreichbarer Nähe finden, schlage ich zu.

Woher ich das weiß:Hobby

tanzella  12.05.2024, 11:37

Man spürt, dass du an dem Auto hängst.🙂

Mir ging es ein paar Jahre lang so mit unserem grünen VW Golf: es war damals genau das richtige Auto für uns.

rotesand  12.05.2024, 11:41
@tanzella

Ja, der Omega ist ein Fall für sich - man muss ihn kennen lernen, um seinen ganz eigenen Charme zu entdecken. Wenn man das getan hat, will man sich nicht mehr trennen. Ich kenne einige ehemalige Omega-Fahrer, die es wie ich sehen - der Omega ist ein Auto, das die Fahrer nur lieben oder hassen können; ich kenne auch manche, die den Omega einfach nur hassen, weil sie Pech damit hatten oder seinen guten Kern nicht entdeckt haben. Man braucht Zeit, um ihn zu finden, aber dann freundet man sich umso dicker mit dem Opel Omega an.

Selbst mein grüner Mercedes, den ich ewig fuhr, hat trotz aller Freude nicht dieses Gefühl ausgelöst wie mein alter Omega.

tanzella  12.05.2024, 11:43
@rotesand

Ich würde es dir wirklich wünschen, dass du einen gepflegten Omega findest.🍀

<5

Ich hatte bisher fünf Autos.

- Fiat Multipla

- Opel Corsa C

- VW Tiguan

- Seat Arona

- Ford Ranger Limited

Mein Lieblingswagen davon ist der Ford Ranger, da ich Pick Ups einfach liebe. Den fahre ich aktuell auch. ❤️

>7

Mal kurz nachrechnen... 205, 309, 306, Clio, 3x Ibiza, A1 und zwei Fiesta als Interimsauto. Macht zus. 10. Vom Schummelchen, also dem Ibiza mit dem 2.0 TDI war ich bisher am meisten begeistert, zumindest bis so ca. 2 Monate, bevor er wegging.