Findet ihr es schlimm wenn jungs mit (Barbie)und Mädchen mit (Autos) spielen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein weil es völlig egal ist… 93%
Ja weil es so sein muss… 5%
Beides ist völlig falsch weil… 3%

13 Antworten

Nein weil es völlig egal ist…

Man sollte Kinder spielen lassen, mit was sie möchten, unabhängig vom Geschlecht. Das heißt auch, dass man nicht Mädchen/Jungs zwingen sollte mit Autos oder Barbies zu spielen, sondern ihnen einfach alles ermöglicht und sie selbst entscheiden lassen sollte, was ihnen gefällt.

Nein weil es völlig egal ist…

Es sagt überhaupt nichts über das Kind und seine mögliche spätere sexuelle Entwicklung aus. Kinder spielen mit dem was ihnen gerade gefällt. Das nun so zu trennen ist pädagogisch nicht wertvoll. Durch spielen entwickeln sich Kinder und lernen miteinander zu kommunizieren.

Der Junge hat mit Lego Technik zu spielen, ansonsten müsste man sich ja irgendeine neue Ausrede einfallen lassen, warum man gerade 20 Sets gekauft hat.

Also ja, es wäre mega schlimm! Echt katastrophal! So Weltuntergangs katastrophal!

Nein weil es völlig egal ist…

Ist doch voll okay.Man soll machen woran man spaß hat und nicht was andere einem vorschreiben.Habe selber noch Barbies Zuhause liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
Nein weil es völlig egal ist…

Manch Leute die sehr Stereotypisch sind hätten damit sicherlich ein Problem - & ja es gibt auch heute noch im Alltag einige die Stereotypisch oder wirklich sehr konservative Leute die unterwegs sind und der Meinung sind das z.b

Nägel lackieren

Pferde und reiten nur etwas

für Mädchen/Teenie-Girls & Frauen sind & im handwerklichen/Technischen Fachbereich nichts zu suchen haben während Männer sich gut mit Autos auskennen müssten ebenso mit Technik und nur mit Autos spielen dürfen.

Ich würde es um zurück zu der Frage zu kommen nicht schlimm finden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung