Wie viele Apps und PC Programme habt ihr in Summe seit der Mittleren Reife oder Abitur für Ausbildung und Studium lernen und nutzen müssen?
Ich studiere derzeit und zwar in einem Fach, in dem ich hinterher den Master of Science habe. Ich finde, dass wir unglaublich viele Apps und PC Programme brauchen. Wie viele Apps (auch Uni Apps, Mail Apps, Anwendungsapp) habt ihr seit der Grundschule (also ab der weiterführenden Schule) bis in die Ausbildung und/oder Studium hinein installieren und nutzen müssen?
Ich zähle da im Übrigen auch so Apps wie Studo oder WhatsApp dazu, denn zb könnte ich ohne WhatsApp total schlecht an Gruppenarbeiten teilnehmen und wir haben viele davon!
Wie sieht das bei euch aus? Welche Apps und Programme müsstet ihr installieren und erlernen?
2 Antworten
Warenwirtschaftssystem(e) und die gewöhnlichen Klassiker aus Microsoft-Office.
Ich bin Jahrgang 1978 und habe insgesamt sehr wenig Software nutzen müssen (und konnte zusätzliche Angebote ignorieren).
Insgesamt benötigte ich also nur noch die Programme, die ich mir nebenher für Privatgebrauch wie LibreOffice bzw OpenOffice (Shit) oder Scala (wertvoll) installiert habe.
In sehr vielen Kontexten (schulische, beruflich): Word, Excel, Powerpoint oder deren Alternativen und manchmal OpenBook