Wie viele Anzeigen habt ihr schon im Leben bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Gar keine. 81%
Eine 10%
2-5 6%
Mehr als 20. 2%
6-10 0%
11-15 0%
16-20 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine

Nachdem die Telefonleitung zu meinem Einfamilienhaus gekappt worden war und auf mein Haus ein Brandanschlag ausgeübt wurde, wurde ich mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus gefahren.

Dieser Brandanschlag war mir zuvor von meiner Stieftochter und ihrem Ehemann - einem Sohn des leitendenden Staatsanwaltes - angekündigt worden.

Beide wollten in den Besitz meines Hauses kommen und mich zwingen, dieses Land fluchtartig zu verlassen und Ihnen mein Haus "freiwillig" zu schenken.

Während ich mich im Krankenhaus von den gesundheitlichen Beeinträchtigungen des Brandanschlag erholte, drängen meine Stieftochter und ihr Ehemann in mein Haus ein und räumten alles aus, was nicht niet- und nagelfest war.

Sie gaben anschließend an, in meinem Haus eine Schusswaffe gefunden zu haben und zeigten mich deswegen an.

Allerdings stellte sich schnell heraus, dass ich als Krankenhausärztin zwar Erfahrungen im Umgang mit Operationsbestecken hatte, nicht jedoch mit untergeschobenen Schusswaffen, so dass die Anzeige schnell fallen gelassen wurde.

Zu meinem Erstaunen wurden die beiden mich falsch beschuldigenden beiden Personen - die Stieftochter und der Sohn des leitendenden Staatsanwaltes - weder wegen Brandstiftung, Einbruchdiebstahl noch wegen übler Nachrede belangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hunter13769
Fragesteller

Schlimm sowas. Bei Erbe zeigt die Familie oder Ehepartner ihr wahres Gesicht.

Eine

wegen Leistungserschleichung

( bin vor vielen Jahren mehrfach beim Schwarzfahren erwischt worden )

gab ne Anzeige und schliesslich ne - verhältnismäßig kurze - Gerichtsverhandlung.

der Richter fragte mich, ob ich denn mal mit dem Gedanken spielen wolle, mir vielleicht n Fahrrad zuzulegen ^^

Ich dachte mir :

da hat der gute Mann eigentlich recht. habe mir dann auch n Rad gekauft.

Urteil :

ne milde Geldstrafe, zu zahlen in kleinen Monatsraten.

nachdem ich 1/3 davon getilgt habe, habe ich das Gericht gefragt, ob ich den Restbetrag als Sozialstunden " abarbeiten " darf.

meinem Wunsch wurde stattgegeben, ich musste lediglich 6 Tage in einer Werkstatt der Heilsarmee ( von 7 Uhr bis 16 Uhr ) sehr, sehr einfache Tätigkeiten verrichten und danach war meine Strafe abgegolten.

Gar keine.

Jemand wollte mich anzeigen, weil ich mit einer Drohne herumgeflogen bin. :D

Aber er liess, noch während er mir diese Anzeige androhte, davon ab, weil er selbst gemerkt hat, wie sauer er war.

Ein Polizist wollte meinen Kollegen und mich anzeigen, weil wir auf einen Skaterpark gehen wollten, der aber "abgesperrt war". Irgendjemand hatte Freude daran, das Schild und die Absperrung zu entfernen. :D

Und du?

Liebe Grüsse

Hunter13769
Fragesteller

Wegen Autodiebstahl, Einbruch und Hacking.

Lukomat99  22.05.2020, 22:16
@Hunter13769

Nicht schlecht!

Kannst du mich mal dem Hacking näherbringen? Würde mich mal interessieren. :)

Liebe Grüsse

Gar keine.

Wie soll ich das begründen? Es gab eben keinen Grund für eine Anzeige, was ich als normal ansehe.

Was nützt es dir, das zu wissen?

Gar keine.

Ich bin noch 59 Jahre jung und es bedarf nicht unbedingt einer Anzeige um verurteilt zu werden. ;-)