Seid ihr für oder gegen "Black Lives Matter"?

Das Ergebnis basiert auf 131 Abstimmungen

Ich bin für "Black Lives Matter". 63%
Ich bin gegen "Black Lives Matter". 37%

28 Antworten

Ich bin für "Black Lives Matter".

Also als nicht rassistischer oder chauvinistischer Mensch kann man imo eigentlich nichts anderes als zumindest nicht dagegen sein. Ist ja nicht so, dass die Aussage only black live matters heißt.

Das Rassismus heutzutage keine Geisteshaltung für anständige Leute ist und das Menschen durch Hautfarbe etc. keinen anderen „Wert" als andere haben, muss denke ich nicht mehr gesagt werden.

Teilweise, denn die Statuen von Sklaventreibern zu versenken finde ich gut da man sie zu lange als Helden verehrt hat, aber meiner Meinung nach führt das zu noch mehr gewallt und das endet in genau dem, was man eigentlich vermeiden sollte

BeviBaby  12.07.2020, 20:38

Tut mir leid da nachzufragen, aber waren sie nicht Helden? Schmälert es Washingtons oder Jeffersons Leistung um die Gründung der Vereinigten Staaten, weil sie Sklaven hatten?

Und was ist dann mit anderen?
In England wurde eine Statue von Admiral Nelson mit Farbe besprüht weil der angeblich die Sklaverei befürwortet hat (in einem Zeitalter, in der es normal war die Sklaverei zu befürworten). Wird er allein wegen dieser Position ein schlechterer Kommandant? Schmälert das die Tatsache, dass er GB 1805 vor der Napoleonishen Invasion rettete?

Helden werden wegen einzelner Taten verehrt, nur sehr selten wegen ihres gesamten Lebenswandels. Wenn wir ihre Statuen niederreißen und ihre Leistungen herabwerten, weil sie etwas getan haben, was damals schlicht und einfach so normal war, dass man nicht darüber nachgedacht hat, nimmt man unseren Kindern eine der wichtigsten Fähigkeiten: Die Fähigkeit differenziert zu denken!

Moralvorstellungen lassen sich nicht von Heute auf eine andere Zeit übertragen, zumindest nicht wenn man sich eine brauchbare Bewertung erhofft.
Oder denkst du jeden Tag darüber nach, wie viel die Kinder in Bangladesh verdienen, die in Lohnsklaverei deine Klamotten oder deine Elektronikgeräte fertigen?

Ich bin für "Black Lives Matter".

Ich bin eindeutig für BLM aber die Gewalt die manchmal angewendet wird von der Polizei und auch von den Demonstrierenden sind Falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin politisch schon seit längerem involviert.
Ich bin für "Black Lives Matter".

....aber ich meine BLM als linksliberale politische Bewegung der "Liberals"

Es ist eine Bewegung der amerikanischen Afroamerikaner!!!

Diese Minderheit in den USA wird seit 400 Jahren unterdrückt und ermordet. Ich glaube sie haben eine gute Chance jetzt etwas für sich zum positiven zu verändern.

Liberalismus

Der Liberalismus ist eine Grundposition der politischen Philosophie und eine historische und aktuelle Bewegung, die eine freiheitliche politische, ökonomische und soziale Ordnung anstrebt. Hervorgegangen ist der Liberalismus aus den englischen Revolutionen des 17. Jahrhunderts. Wikipedia

Ich bin für "Black Lives Matter".

Naja die Schwarzen in den USA haben oft wenig Bildung aber bekommen sehr viele Kinder also haben gern und viel Sex und sind fruchtbarer als die prüden Weißen

Und viele weiße Männer sind denke auch sehr neidisch auf die schwarzen Männer da diese mehr Frauen bekommen und mehr Kinder zeugen können und besser bestückt sind

Daher kommt denke meist der Rassismus aus Neid auf die Schwarzen da diese dominanter, freier, sorgloser, lockerer, zahlreicher sind

und sich von den Weißen auch nichts mehr sagen lassen und oft auch respektlos werden und laut werden und pöbeln zb

Schwarze wehren sich zb heute auch sehr gegen Rednecks und den KKK zb

ioroio  13.07.2020, 00:41
die schwarzen Männer da diese mehr Frauen bekommen und mehr Kinder zeugen können und besser bestückt sind

Diese Aussage ist stereotypenmäßig und rassistisch. ;)

Galadriel80  13.07.2020, 15:01

Die Schwarzen sind selbst Schuld, wenn sie keinen guten Schulabschluss kriegen das hat mit Rassismus nix zu tun sie waren dann einfach zu faul oder zu dumm. Genau wie Weiße die ihren Abschluss nicht schaffen, sind sie selbst Schuld.