Wie viele Animes habt ihr schon geguckt?

12 Antworten

https://myanimelist.net/animelist/lasttobi12

266 fertig (19 Filme, der Rest Serien/OVA's)

9 schaue ich zur Zeit an

____

5291 Folgen - 2063h

Lg Tobi

Oha ich bin selbst ĂŒberrascht ich hab schon ganze 118 Animes geguckt omg danke fĂŒr diese Frage bin selbst ĂŒberrascht. Naja dafĂŒr fast 200 auf Plan wo watch, aber wo steht das wie viele Filme man geguckt hat?

Miyuna
Fragesteller

Ich fĂŒhre per Hand einfach eigene Listen darĂŒber, wie viele Serien und Filme ich schon geschaut habe, damit ich nicht irgendwann den Überblick verliere. Immer, wenn ich einen neuen Titel geguckt habe, schreibe ich ihn direkt dazu. Gibt bestimmt bessere und ĂŒbersichtlichere Möglichkeiten dafĂŒr, aber die sind mir leider nicht bekannt.

HeyxD  02.12.2018, 07:24
@Miyuna

Ich sag nur My Animelist, ist ne 1a Seite da kann man auch Plan to watch eintragen, und welche Neuerscheinungsanimes grade laufen empfehle ich dir du hast noch dein ganzes Leben vor dir, also solltest du lieber ne Seite nutzen anstatt es aufzuschreiben und vllt irgendwann zu verlieren

KleeneFreche, UserMod Light  02.12.2018, 08:39
@Miyuna

Ich hab auch eine Liste die ich per Hand fĂŒhre, ab nem bestimmten Zeitpunkt aktualisiere ich die dann in MAL xD Ist immer gut noch ein Back up zu haben, das nicht vom Internet bzw. Smartphone/PC abhĂ€ngig ist.

HeyxD  02.12.2018, 08:44
@KleeneFreche, UserMod Light

Die Sache ist ich habe ja diese neue 1a Namen emailadresse und deswegen vertraue ich die alles bei My Animelist, da ich schon frĂŒher öfter gemeldet wurde auf YT und hatte ne seite wenige von meine emai ach egal was laber ich da ich sag nur ich vertraue my animelist punkt.

KleeneFreche, UserMod Light  02.12.2018, 08:45
@HeyxD

was hat das jetzt mit youtube oder emailadressen zu tun. Man glaubt es kaum, aber es gibt noch so was wie Stift und Papier oder eine Excel Tabelle xD

HeyxD  02.12.2018, 08:46
@KleeneFreche, UserMod Light

Habe ich auch frĂŒher aber wenn es um plan to watch geht was ich immer und mehr als genug habe und und immer weiter nervt es gut das ich my Animelist gefunden habe

KleeneFreche, UserMod Light  02.12.2018, 08:49
@HeyxD

Ich hab da einfach nen Notizzettel neben meinem PC liegen XD dank livechart ist die Seasonplanung damit viel einfacher geworden. Aber bei MAL kann man besser filtern.

HeyxD  02.12.2018, 09:33
@KleeneFreche, UserMod Light

In meiner Generation gibt's bestimmt mehr Leute die das nicht wissen bzw denn Begriff.

Sieht voll so aus ob man das auf PC speichern muss mit ein Programm oder so

KleeneFreche, UserMod Light  02.12.2018, 09:34
@HeyxD

Ist halt einfach ein Tabellenprogramm von Microsoft. Ist doch eigentlich Standard in jeder weiterfĂŒhrenden Schule. Aber klar Ausnahmen gibt es immer.

HeyxD  02.12.2018, 09:40
@KleeneFreche, UserMod Light

Ja sry Deidara kam ja schon 1te Staffel Shippuden deswegen dachte ich.. Und Obito kennt man ja allgemein auch wenn man denn Anime nicht ganz gesehen hat zumindest ich sryyyyy bitte sryy Kleene

Miyuna
Fragesteller
@Miyuna

Ich habe mich nun auch mal bei MyAnimeList.net registriert.

HeyxD  03.12.2018, 07:39
@Miyuna

Ok dann musst du ja nur noch alle die du geguckt hast bei completed eintragen mit der Bewertung, die aktuellen die du guckst, und jeder hat ja was auf Plan to watch, bei seasonal Animes kannst du diese aktuellen bzw nÀchste Season Animes gucken (:

bruhh... was wissen das hier alle so genau??? also ich habe so um die 70 serien fertig, idk 40 angefangen und Àhh ja kein plan wie viele filme. hab vor circa 1 1/2 jahren angefangen animes zu gucken

Mufinss  02.12.2018, 01:00

Woher man das wissen kann?!
Ist ganz einfach eine Liste zu erstellen gibt genug Seiten wo man es kann.
Jedoch habe ich es zu spĂ€t herausgefunden und daher weiß ich meine genaue Anzahl auch nicht. Bin aber auch schon ĂŒber die 200 StĂŒck. Filme m. OVA sind auch denke ich zwischen 10-20 mehr nicht.

HeyxD  02.12.2018, 06:55

Wenn du keine Animelist hast bist du verloren

KleeneFreche, UserMod Light  02.12.2018, 08:41

Ich hab recht spÀt ne Liste angefangen ^^ Meine ist bestimmt noch nicht mal komplett xD

pummelqualle  02.12.2018, 11:45

ups... dannn mach ich mal eine...

Komplette Staffeln von Anime-Serien hab ich 3 gesehen.

Saber Rider

Dragonball

Dragonball Z

Aber einzelne Anime-Serien hab ich natĂŒrlich viele viele mehr gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung