Wie viele am Strom angeschlossene Geräte habt ihr in eurem Zimmer?

mjutu  10.02.2024, 03:21

Wow: Plattenspieler, Ghettoblaster, Röhrenfernseher. Seit wie vielen Jahrzehnten wohnst du da? ;-)

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller

Haha ich bin erst 19, aber ich hab das Zeug lieb. Hab alles seit meiner Kindheit von meinen Eltern bekommen:) Der Fernsehr stand schon vor meiner Geburt im Zimmer von uns Kindern

7 Antworten

Schlafzimmer, fest angeschlossen:

  • 2 Nachtischlampen

Küche, fest:

  • Toaster, Mikrowelle, Kühlschrank, Herd+Ofen, Spülmaschine, 2 Arbeitslichter - Kabel liegen unsichtbar

Nach Bedarf und mit sichtbaren Kabel:

  • Mixer, Pürierstab, Quirl

Wohnzimmer, verdeckte Kabel:

  • Klavier, Stehlampe, Fernseher, PC+2 Monitore, DVD-Player

Lose Kabel:

  • Akkuladegerät, Handytrafos.
  • Bei Bedarf: Racelette Grill, Staubsauger, Bohrmaschine, Stichsäge, Heißklebepistole, Lötkolben
  • Weihnachtsbaum-Lichterkette (nur im Dezember)
  • WLAN-Router (eines Tages bohre ich noch ein Loch ins Regal um das Kabel hinter dem Schrank zu verlegen)

Bad, lose:

  • Fön, Rasierer, irgendein Heißmach-Ding für Locken oder gegen Locken (muss mal die weiblichen Mitbewohnerinnen fragen, was man damit macht)

Bad, verdeckt:

  • Waschmaschine

[Nachtrag] Meine Großmutter hatte ein Radio, einen Pürierstab, einen Entsafter und Glühlampen an der Decke. Als sie 75 wurde hat sie sich als weiteres Elektrogerät noch eine Waschmaschine gegönnt.

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller

Oh das ist viel, aber in der ganzen Wohnung verteilt ist das vermutlich sehr durchschnittlich. Da komm ich mit meinem winzigen Zimmerchen nicht mit haha. Aber uff bei uns im Bad ist auch zu viel Kabelzeug. Den Föhn und unseren Haarschneider verstehe ich ja noch, aber da liegen ein Glätteisen und ein Lockenstab rum, wir haben von Natur aus locken und keiner hier glättet seine Haare, warum existieren diese Dinger dann hier? Haha

mjutu  10.02.2024, 04:01
@Gh0stWithN0H0e

Glätteisen + Lockenstab?? Lustig.

Beim Nachtrag über die 4 Elektrogräte im Haus meiner Großmutter (plus Licht) staune ich immer wieder. Sie hatte sogar einen mechanischen „Staubsauger“, in dem sich Bürsten drehten, wenn man die Räder über den Boden schob.

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller
@mjutu

Jaa haha ich weiß auch nicht. Aber ich hatte mal ne freundin die hatte natur Locken, hat die dann aber geglättet um sie mit nem Lockenstab "schöner" zu machen. Hab ich nie gecheckt und soweit ich weiß macht das hier auch niemand. Hehe aber so n manuelles Teppich staub roll Dingens haben wir tatsächlich auch. Meine Oma hat uns das Teil witziger weise geschenkt, weil sie es praktisch findet, zum beispiel wenn ich nähe kann ich damit in paar Sekunden die kleinen Stoff Fitzel vom Teppichboden wegrollern ohne groß den Staubsauger ausm Schrank räumen zu müssen. Und sie fand die Idee nett, weil das auch das erste Teil war, dass ihre Mutti ihr geschenkt hat als sie ausgezogen ist damals:)

Ich habe tatsächlich nur zwei Anschlüsse, einmal die Nachttischlampe und zum zweiten liegt auf dem Tisch mein Anschluss fürs Smartphone zum aufladen.

das brauche ich so einmal am Tag und wenn ich dies benutzt habe, kommt es wieder raus aus der Steckdose.

Hey, das chunt druf ah, weli Gäräte mä hesch und wiesi in dim Zimmer nutzscht. I ha au es paar Gäräte im Zimmer, wien es Aquarium mit paar Kabel, es Handy-Ladegerät, es Laptop-Ladegerät und min Wecker. Aber es cha guet sii, dass du dini Gäräte organisiert hesch, so dass es nit z'viel Kabelsalat git.

Mal überlegen

1x Gaming PC

1x Oled TV

1x PS5

1x Swich

1x LED Lichterkette

1x Router

1x Signal verstärker

1x Keramik Heiz Strahler (Winter) bzw Kilaanlage (Sommer)

1x Handy Ladegerät

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller

Oh wow, hängt das alles dauerhaft an der Steckdose?

NicoNRW  10.02.2024, 03:27
@Gh0stWithN0H0e

Ich habe Steckerleisten mit Kippschalter. Wirklich dauerhaft nur der Router und der Oled TV da man den nicht vom Strom trennen sollte. Aber angeschlossen schon

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller
@NicoNRW

Ah okay, aber dennoch eine Menge Kabel die da immer sind, da komm ich mir ja schon fast vorbildlich vor, abgesehen vom Stromfresser Aquarium haha

NicoNRW  10.02.2024, 03:31
@Gh0stWithN0H0e

Alles sauber verlegt mit Kabelschläuchen bzw Kanälen, oder iwo wo man sie nicht sieht 😄

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller
@NicoNRW

Danke jetzt komm ich mir wieder nicht vorbildlich vor 😆

Ich habe in unserer Wohnung mein Musikzimmer. Da steht so einiges herum, was ich bei Bedarf mit schaltbaren Steckerleisten ein- und ausschalte.

Wenn alles eingeschaltet ist, dann sind das
Deckenleuchte, Rotlicht-Ampel, Laptop, Scanner/Drucker, Plattenspieler, DJ-Mixer, 16-8-16 Mischpult, 2-Kanal-Kompressor/Limiter, Effektgerät, Verstärker, CD-Player, MD-Recorder, Casio HT-3000 Keyboard und Yamaha DX7 Synthesizer.

Dazu kommen dann noch Peripherie-Geräte wie Kopfhörer, Kondensator-Kopfmikrofon, dynamisches Tauchspulen-Mikrofon, Bass-Gitarre, akustische Gitarre und natürlich die ganze Verkabelung der Sachen.

Die anderen Geräte lagern noch im Keller...

Bild zum Beitrag

 - (Zimmer, Einrichtung, elektrische Geräte)