Durchmesser eines Kabels?

3 Antworten

es kommt darauf an sind die Lampen beweglich oder fest montiert,sind sie mit Metallgehäuse(Erdung)Die Frage muss genauer gestellt werden,dann bekommen sie auch die richtige Antwort vom Fachmann

für Bewegliche Verbindungen mit isolierten Leitern und Kabeln ist gemäß DIN VDE 0100-520 Punkt 524, Tabelle 52J ein Mindestquerschnitt von 0,75mm² erforderlich.

Ob das ein 2x0,75mm² sein kann, oder ein 3x0,75mm² sein muss hängt davon ab, ob die Leuchte einen Erdungsanschluss hat.

aha, also es sind Strahler aus Metall und haben auch den erdungsanschluß vorgesehen. dann sehe ich das richtig dass ich ein 3-adriges Kabel nehmen muss?

und ja, es soll flexibel sein, der Querschnitt von 0,75mm ist ausreichend?

denke ich gehe auf nummer sicher und hole mir ein neues Kabel...