LED Schreibtischlampe 3 Watt oder 90 Watt?

4 Antworten

wenn es wirklich eine alte lampe ist, ist es wohl eine der ersten LED Lampen. die ganz alten LEDs haben sehr wenig leistung. da kann es schon mal sein, dass eine nur 0,03 Watt hat. also die ganze lampe nur 3.

lg, Anna

Das sind total 3 Watt.

Das entspricht grob etwa der Lichtmenge einer 20-W-Halogenbirne, also typisch für Schreibtischlampen.

90 Watt LED-Power wäre heller als die Sonne und würde dir wohl ein Loch in die Netzhaut brennen.

Also, eine LED-Lampe mit 90 Watt wäre absolut am Ziel vorbei ;-) Dann könntest ja auch eine 100 Watt Glühlampe nehmen ;-)

Alle 30 LED's, also die komplette Lampe ist gemeint.

LED-Schreibtischlampe flackert

Ich habe eine LED-Schreibtischlampe. Diese hat die letzten 2 Jahre auch super funktioniert. Vor ca. einem Monat ist mir allerdings erstmalig aufgefallen, dass diese leicht flackert; es war aber noch aushaltbar... Seit gestern ist die Lampe allerdings nur noch am flackern. Sie geht dabei komplett an und aus. Das Problem trat plötzlich auf, während die Lampe eingeschaltet war.

Ist die Betriebsdauer der Lampe nun erschöpft oder kann das Flackern eine andere Ursache haben?

...zur Frage

LED-Leiste Eigenbau?

Hi, ich möchte mir eine LED-Leiste mit kaltweißen LEDs bauen. Sie soll mit einem Netzteil betrieben werden. Kann mir jemand helfen, was ich brauche, was es zu beachten gibt ( LEDs, Netzteil, ggf. Widerstände ) und vielleicht einen Schaltplan schicken?

Beste Antwort wir selbstverständlich ausgezeichnet. Ich bin absoluter Laie also bitte nicht gleich mit Fachbegriffen um sich werfen ;)

...zur Frage

Kann ich eine LED Glühbirne mit "herkömmlichen" Batterien/Akkus betreiben und wie lange würde die leuchten (mehr Infos im Text)?

Hallo allerseits, ich würde gerne eine 1,8W LED Glühbirne (genauer gesagt diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60313908/) mit einer Batterie betreiben, so dass ich nicht an eine Steckdose gebunden bin. Ist das grundsätzlich möglich und wie weiß ich welche batterie oder Akku dafür ausreichen würde? und kann ich auch berechnen wie lange die dann ungefähr brennt?

Vielen Dank für die Hilfe(n)! :)

...zur Frage

kennt jmd. ein led leuchtmittel - 800lm - 90+ra - 4000k - e14 fassung?

die überschrift sollte eigentlich selbsterklärend sein, vll relevant ist noch das die leuchtmittel mit einer spannung von 230v betrieben werden sollen.

MfG Michael

...zur Frage

LED- Streifen an Autotür- Kontaktschalter. Aber WIE?

Hallo, ich wollte LED-Streifen an die Unterseite meiner Autotüren kleben. Dabei wollte ich, dass wenn die Tür aufgeht, die LEDs angehen, und wenn die Türen zugehen, die LEDs wieder ausgehen.

Jetzt die Frage.

Wie muss ich den LED-Streifen an den Türkontakt anschließen, damit es funktioniert? ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?