Wie viel Zucker löst sich in 100 ml Wasser auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die Temperatur des Wassers an

Das habe ich mir auch gedacht-stimmt!!!

0

Versuch kommt von versuchen. Probiers aus. Teelöffelweise reinrühren. Je wärmer das Wasser, desto mehr Zucker löst sich.

Welche Chemiebücher gibt es?

Hallo!

Ich besuche die 5. Klasse des Gymnasiums und möchte mich gerne näher über Chemie informieren. Viele der Bücher, die ich online finde sind eher für Studenten gedacht. Ich denke, die sind mir zu schwierig. Kennt jemand gute Bücher oder Zeitschriften, die nicht zu komplex, aber auch nicht zu einfach sind, und wo man sich über Chemie informieren kann?

...zur Frage

Ist dieser Saft gut?

Ist dieser Waldmeister Saft gut? Zutaten: Wasser,Zucker,Glukose-Fruktose Sirup,Apfelsaft,Aroma

Zuckergehalt 100 Ml : 10 Gramm

...zur Frage

Die Fischer-Projektionen von den im Kugelstabmodell die Kohlenhydraten zeichnen?

Die Aufgabe 2a Verstehe ich nicht...

...zur Frage

wie gut löst sich salz im wasser

Hallo Leute ich hab da mal ne frage in Chemie sollen wir ein Protokoll zum Thema wie gut löst sich salz und die zweite wie gut löst sich zucker im vom bunsenbrenner erhitzten wasser schreiben könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Titration Hydroxyethylsalicylat - Koppeschaar - Reaktion?

Hallo zusammen,

für meine Klausur muss ich einige Gehaltsbestimmungen bzw. die Reaktionsgleichungen dazu aus dem AB lernen. Darunter die bromatometrische Bestimmung von Hydroxyethylsalicylat nach Ph.Eur. In meinem AB - Analytik - Buch steht dabei das Stichwort "Koppeschaar - Reaktion" - allerdings nicht, wie genau diese bei Hydroxyethylsalicylat abläuft.

Was ich bisher "weiß", ist, dass eine bestimmte Menge Bromat & Bromid zu elementarem Brom reagiert, dieses wiederum im Sauren Phenol(derivate) bromiert. Der Bromüberschuss reagiert dann mit einem Überschuss Iodid zu Iod, welches unter Zusatz von Stärkelösung mit Thiosulfat bis zur Farblosigkeit tritriert wird. (Richtig so?).

Was mir nun nicht klar ist, ist die Stöchiometrie dieser Reaktion bei Hydroxyethylsalicylat - wie oft wird dieses Molekül bromiert? Auch bei Phenol und Resorcin habe ich bisher von Tri-, Tetra- und Pentabromderivaten gelesen...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal & liebe Grüße,

stracciatella

...zur Frage

Wieviel Gramm Kochsalz löst sich in 100 mL Wasser auf?

Habt ihr vielleicht eine Idee, wieviel Kochsalz es sein könnte? Das wäre sehr sehr nett. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?