Wie viel Zucker in Müsli, damit es gesund ist?

5 Antworten

Warum denn zucker im Müsli? Ich wüde eher selber Müsli machen:

Haferflocken (vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Natürlich sollten es von den Samen und Nüssen jeweils nur eion paar sein, da sie ja uch einiges an (gesunden) Fetten enthalten. Ich mache mir in einem Glas direkt einen Mix und tue 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Der größte Teil des Müslis besteht aus Obst nach Wahl. Wenn du dann noch etwas Süße brauchst, kannst du ja noch etwas nachsüßen. ich nehme dazu z.B. Ahornsirup oder reibe etwas Schokolade drüber ;)

Zucker ist nicht grundsätzlich ungesund. Je weniger Zucker du nimmst, desto weniger Kalorien hat dein Müsli.

14

Nein, ich will nicht selber reintun. Aber beim Kaufen, bei den Nährwertangaben mein ich!

0
47
@IISupernovaII

aus den Nährwertangaben kannst du nicht den Gehalt an Kristallzucker rauslesen. Nur aus der Zutatenliste - allerdings auch nicht die enthaltene Menge.

0

Null Gramm, was hat Zucker in Müsli verloren? Süßung möglich durch Trockenfrüchte und Honig.

Kann man Litschi-Kerne essen?

Ich habe gehört, dass es sehr gesund ist, den Kern einer Avocado zu essen. Gilt das auch für andere Früchte wie Litschis?

...zur Frage

geröstete Erdnüsse gesund?

Neulich hab ich mir geröstete und gesalzene Erdnüsse gekauft jedoch sah ich in der nährwerttabelle dass sich pro 100% 6 gramm zucker befinden ist das nicht eine menge für erdnüsse?

...zur Frage

Ist das Seitenbacher Müsli zuckerarm in einer Joghurt-(Mager)Quark Kombi gesund?

Das Seitenbacher Müsli zuckerarm enthält 3g Zucker pro 100g.

Gesund meine ich im Sinne von kann ich mir das so jeden morgen zubereiten? Oder bin ich hier nur ein Werbeopfer und sollte lieber eine andere Mischung kaufen?

...zur Frage

Wieviel von jedem?

Ich würde jetzt gerne wissen wieviel man von Kohlenhydraten,Zucker,Fett essen darf. Es heißt immer nur ab der menge nimmt man ab- Nur will ich wissen ab welcher Menge man am Tag zunimmt? Zucker soll man weglassen wenn man abnehmen will- wieviel ist aber gesund bis man zunimmt? Genau wie fett? Ich habe gehört bis 100-150 kohlenhydrate sind ok, bis 80 gr. fett und mindestens 30 gr. am tag sind ok, und an zucker angeblich 90 gr? Was ist denn nun richtig? :)

Ps. Die, die meinen mit dummen kommentaren wieder mega cool zu sein werden gemeldet.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Zucker zu Fett?

Wenn 100 Gramm Zucker zu 100% nach dem menschlichen Stoffwechsel in Fett umgewandelt würde, wie viel Gramm Fett würde man erhalten?

...zur Frage

Äpfel oder Schokolade?

Guten Morgen,

was ist "gesünder"? wenn man pro tag ein Kilogramm Äpfel ist oder eine Tafel Schokolade? Natürlich ist nichts von beiden gesund, aber eigentlich würde man ja sagen, dass das Natürliche gesünder ist, d.h. die Äpfel aber wenn man sich die Fakten anguckt: 100 Gramm Äpfel: 54 kcal, 10,3 g Zucker. Das macht bei einem Kilogramm: 540 kcal, 103 g Zucker . 100 Gramm Schokolade: 525 kcal, 53 g Zucker, 30 g Fett. Hat zwar mehr Fett aber weniger Zucker.

Also was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?