Wie viel Zoll werde ich zahlen müssen, wenn ich Klamotten für 440 Euro bestellt habe?

6 Antworten

Die Höhe der Zollabgaben richtert sich nach Herkunftsland und Art der Klamotten. Google "TARIC-Datenbank" und such Dir in dieser Datenbank die Angaben selbst raus.

Auf den durch die Zollabgaben erhöhten Wert wird noch 19% EUSt fällig.

Versandkosten?

Auf die Gesamtsumne schon mal 19% Einfuhrumsatzsteuer, dazu je nach Material noch Zoll..

Mehr Infos wären hilfreicher gewesen. Aber es kommen noch Steuern dazu, ggf. Gebühren ... ich tippe mal auf so knapp 100€. Sofern Du die Sachen überhaupt einführen darfst?! Wenn es Fake-Artikel sind, werden die einbehalten und Du bekommst eine Anzeige!