Zählen Zoll kosten zu den Lieferkosten?

3 Antworten

Shipping sind die Versandkosten. Die übernimmt der Verkäufer und dazu evtl. die Kosten für die Ausfuhr. Mit der Einfuhr hat der Verkäufer absolut nichts mehr zu tun.

Nein, die Zollkosten trägst natürlich du. Shipping umfasst nur das Porto und die Verpackung.

Nein das sind keine Lieferkosten, das sind Zollkosten und die trägt in jedem Fall der Käufer!!! War schon immer so und wird immer so bleiben.

Kniff123
Fragesteller

alles klar danke wollte nur mal sicher gehen war mir beim bestellen nicht bewusst