Wie viel zahlt ihr für Strom und Gas im Monat für eine Person?

3 Antworten

Das hängt vom Verbrauch ab und natürlich davon, zu was für einem Verbrauchspreis man einen Vertrag abschließt.

Ich kenne Leute, die mit 20 Euro für Strom im Monat auskommen, andere verballern Strom für 100 Euro. Auch bei der Heizung bewegt es sich zwischen 30 und 200 Euro.

Ich würde sagen realistisch sind an die 30 Euro für Strom und 50 Euro für's Heizen, wenn man einigermaßen auf den Verbrauch achtet und nicht irgendwelche unnormalen Faktoren für hohen Verbrauch sorgen.

X28elaa
Fragesteller

Danke !:)

Ich Zahl 107,-€ im Monat für Strom. Habe aber eine etwas größere Wohnung und bei mir laufen Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler fast täglich, außerdem hab ich auch einiges an Dekolicht, das eigentlich nicht nötig wäre, aber ich mag es :)

X28elaa
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Mein Arbeitszimmer, mit 30 m², verbraucht etwa 150 Euro pro Monat. Dazu kommt natürlich noch der Rest der Wohnung.

X28elaa
Fragesteller

oh das finde ich viel, hast du da irgendwas bestimmtes drin?

LottoOtto99  06.02.2024, 00:13

Das hat mit einer normalen Wohnung nun nichts zu tun. Das wären 500 kWh.