Wie genau melde ich Strom und Gas für erste Wohnung an?

2 Antworten

Lieferadresse ist natürlich die wo Gas und Strom genutzt werden, also die neue Adresse.

Du gibst dann nicht nur den Zählerstand sonder auch die Zählernummer an, somit ist klar für welche Wohnung/Verbraucher Gas und Strom genutzt wird.

Das machst du alles erst nach der Schlüssel-Übergabe. Du lässt dir die Zählernummer geben, notierst dir den Zählerstand und meldest dich an.

Ich empfehle dir vorher die Tarife über Verivox, Check24 etc zu prüfen. Nutze mehrere Portale und vergleiche die Angebote. I.d.r. sind städtische Versorger am teuersten. Man kann da ne Menge Geld sparen.

bwhoch2  06.09.2023, 09:33

Das "schlimmste", was dabei passieren kann ist, dass man zunächst in die Grundversorgung kommt. Diese kann aber praktisch täglich beendet werden und die Mehrkosten, die dadurch entstehen, kann man vernachlässigen.

SirAndiusNr2  06.09.2023, 16:51
@bwhoch2

Ich meinte tatsächlich Grundversorger.

Wenn er es nicht weiß und dort bleibt, wird es teuer.