Wie viel zahlt ihr für nen Abschlag fuer Nachtspeicher Strom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das kommt auf die Art der Messung, Deiner PLZ und Deinem Verbrauch an. Hast Du 2 getrennte Stromzähler, also eine 2-Zähler-Messung, oder läuft alles über einen Doppeltarifzähler (1-Zähler-Messung) ??

Dann spielt auch der Anbieter eine Rolle! Der Grundversorger ist nicht immer der preiswerteste. Hier kannst Du selbst mal rechnen: http://www.tele-energie.de/Angebote.html

und Dir dann über das Kontaktformular die Unterlagen und eine kostenlose Beratung anfordern. Die Preise beim Wärmespeicherstrom schwanken von PLZ zu PLZ zu stark (NT: 16,9 ct bis 19,4 ct), als das man eine allgemeingültige Antwort geben könnte.

Der reine Heizstrom (2-Z-Messung) sollte im Durchschnitt bei Deiner Wohnungsgröße bei ca. HT: 0-99 kWh, und der NT: max 5000 kWh betragen.

Meinst du Stromnachzahlung nach der Jahresabschlussrechnung an sich?

ja

0
@Marouan10055

Ich hatte eine Nachzahlung von knapp 150 Euro auf 45qm bei einem monatlichen Abschlag von 60 Euro.

0

und wie viel man monatlich so zahlt

0

Mein Mitbewohner zahlt seine Schulden nicht. Mein Mitbewohner zahlt die Nachzahlung für Strom/Gas nicht. Rat?

...zur Frage

Strom abrechnung? Alles in ordnung? Nachzahlung rückzahlung? Jdr?

Hallo ich bin im juni dieses jahr eingezogen und werde am 31.12.17 wieder ausziehen. Wo ich eingezogen bin (1.jun.17) stand der Zähler auf 290 und jetzt 3.11.17 auf 409Kwh. Habe ich viel verbraucht oder ist es ok. ? Eine person Haushalt hatte einen monatlichen abschlag von 47Euro

...zur Frage

Nachtspeicher und die große Nachzahlung..

Hallo, Wir haben jetzt eine schöne Nachzahlung in Höhe von 4.300€ bekommen. Wir haben eine 3zi, 64qm

Hat jm Erfahrungen gemacht? Also jm der auch so viel bezahlen musste?? Wir sollten jeden Monat 100 Euro zahlen und damit würden wir hin kommen...-.- laut stromanbieter.. Jetzt sollen wir 418€ Abschlag zahlen.

16.000kw im jahr. Kann man jetzt irgendwie aus der Wohnung raus ohne die 3 Monate??

...zur Frage

Ubernimmt meine Rechtschutzversicherung meine Strom und Gas Jahresabrechnung?

Ich habe eine Nachzahlung von 1000 Euro zu bezahlen.was viel zu viel ist fur ein 2 Personen Haushalt mit 70 qm Der Anbieter lehnt eine Ratenzahlung generell ab. So was ich eine Ablehnung erhalten habe,und ich den Betrag bis zum 30 begleichen soll Ansonsten droht Mir die Sperre Nun habe ich gehöhrt wen man Rechtschutzversichert ist,das evtl. Die Versicherung das zahlt ,Stimmt Das?

...zur Frage

Zählerstand abgelesen / Stadtwerke dauer

Guten Morgen ^^

Wie lange dauert es c.a , wenn der Kollege von der Stadtwerke vorbeikommt und den Zähler abliest, bis dann die Nachzahlung / Guthaben per Post angeflogen kommt ? ^^

wie ist das bei euch so im Durchschnitt?

PS: ich habe Nachtspeicher, d.h bei mir läuft auch die Heizung über Strom. ( falls das was ändert beim ablesen oder so ^^ )

...zur Frage

kann Strom Gebühr diesen monat nicht zahlen

Hallo, leider habe ich manchmal ein Spiel Problem. Ich habe noch 230 EUR Schulden wegen der Strom Nachzahlung. Aber ich kann den Abschlag die jeden Monat für Strom anfällt nicht zahlen. Die Schulden wären am Ende des Monats beglichen. Das ist kein Problem aber den abschlag kann ich nicht zahlen was soll ich machen? Was passiert jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?