Wie viel bezahlt man als single pro monat strom?

7 Antworten

Je nachdem was du an Technik zu hause hast und wie oft und wie lange du zu hause bist zwischen 40 bis 70€

Kommt natürlich auch auf die Region und den Stromanbieter an.

Ich würde mal mit 80€ rechnen - dann hast du wahrscheinlich kenne Nachzahlung

Strom macht übrigens kaum einen Unterschied bei der Personen zahle — Licht, kochen, tv und co ist es völlig egal ob einer oder 10 drunter/vor sitzen

Individueller geht es nicht.

Schau was du für Geräte hast und wieviel Strom die brauchen bzw. bei Geräten, die nicht dauerhaft am Strom sind überschlagen wie häufig du sie nutzt und rechne den Stromverbrauch hoch.

Dazu kommt noch drauf an ob du dein Wasser mit Strom erhitzt oder die Wohnung damit heizt.

Diese Methode ist recht aufwendig. Geh mal von 100 kwh/Monat aus und beobachte deinen Stromverbrauch. Wenn du deutlich mehr/weniger brauchst, passe die Abschlagszahlungen an.

Kommt drauf an, wie oft/lange Du zuhause bist und wieviel Verbraucher Du so laufen hast...

Bin momentan bei 35€.

Das hat nichts mit deinem Familienstand zu tun.

Wenn du eine Wohnung übernimmst, lassen sie es meist erst mal bei der Abschlagszahlung des Vormiters. Nach Jahresende wird es gemäß deines Verbrauchs neu festgelegt.