Wie viel Youtube Accounts darf man machen?

5 Antworten

Ich habe einige und viele YouTuber haben auch mehrere. Bisher ist niemanden etwas passiert

Unknownnn777
Fragesteller

Lädst du auf allen was hoch?

FaTech  18.07.2023, 09:00
@Unknownnn777

Nicht mehr, früher ja. Wobei du dir auch andere YouTuber anschauen kannst. Beispiel Fritz Meineke. Der hat einen normalen Kanal, Gear Kanal, Live Kanal, usw.

Shadowban gibt es bei YouTube hauptsächlich bei Kommentaren. Für Google-Konten ist mir dazu nichts bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Habe mindestens 5 YouTube accounts und es funktioniert immer noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auf YouTube keine wirklichen Shadowbans, wie bei z.B. Tiktok.

So viele, wie du willst. Viele Youtuber haben mehrere Kanäle. Problematisch ist es nur, wenn du dadurch einem Bann entgehen willst.

Unknownnn777
Fragesteller

Ich hatte mal unnötig 20 Accounts weiss nicht ob ich dadurch einen Bann entgangen bin, hatte nie eine Nachricht erhalten?

MagicalMonday  18.07.2023, 09:01
@Unknownnn777

Was ich damit meine ist, dass du von Youtube für irgendetwas gebannt wirst, aber dann noch mit anderen Accounts aktiv bist. Da kann es dann passieren, dass die auch gebannt werden.

Das wäre dann aber auch schon das schlimmste, was passieren könnte.