YouTube account von Vater auf einmal unter meinen Accounts?

3 Antworten

Wenn dein Fernseher im WLAN sichtbar ist, kann es schnell mal passieren, das man auf dem Smartphone oder Tablet auf die Google-Cast-Funktion tippt und dort den Fernseher auswählt. Dann würde sich das Gerät mit dem Fernseher verbinden und je nach Einstellung auch das Konto verknüpfen.

Ansonsten geht das tatsächlich nur, wenn man das Konto bewusst hinzufügt.

Wenn du es wissen willst, musst du ihn fragen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Eigentlich wird ein Account auf einem Gerät nur hinzugefügt, wenn man sich an diesem angemeldet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MachBasics
Fragesteller

Ja, genau das dachte ich mir auch.

Echt komisch. Könnte mir nicht vorstellen warum mein Vater ungefragt mein Zimmer betreten, die Glotze anschmeißen, sich bei YouTube einloggen und dort Videos schauen sollte, zumal er selbst einen Laptop/Fernseher besitzt.

MachBasics
Fragesteller
@RonnyNever

Nee, das wäre mir etwas unangenehm wenn ich ehrlich bin

Nicht sicher aber Eventuell kann es sein das es automatisch angezeigt wird weil ihr schätze mal im selben WLAN seit? Anders kann ichs mir jetzt auch nicht erklären:/

MachBasics
Fragesteller

Hmm, vielleicht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber fand ich schon echt komisch.

Ich musste nur auf seine email klicken und schon war ich angemeldet.

Find ich echt komisch, was Privatsphäre usw. Angeht.

ItzzMicha  14.01.2023, 23:38
@MachBasics

Ja finde ich auch

Sonst hat er vielleicht mal auf deinem tv von seinem Handy oder whatever gestreamt?

MachBasics
Fragesteller
@ItzzMicha

Also wie schon erwähnt, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Der kennt sich kaum mit Technik aus.