Wie viel wurde gekürzt?

1 Antwort

Bis jetzt ist mir noch kein Roman begegnet, der gekürzt wurde. Das passiert eher bei der Verfilmung...

Versuch doch, eine ältere Ausgabe zu bekommen, wenn dir diese nicht gefällt. Bei Rebuy und ähnlichen Seiten bekommt man die oft schon für kleines Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
MonaLisa557
Fragesteller

Ja, das ist mir klar.

Ich finde die kleinen Büchlein aber so niedlich...

Außerdem bin ich kein Gegner gegen das kürzen. Bei manchen Büchern fände ich es sehr gut. ZB bei Stephen King würde ich eher die gekürzte Fassung lesen. Er schreibt verdammt deteilreich und da komme ich immer durcheinander, weshalb ich nur die Hörbücher hören kann.

Ich weiß das Kerstin nicht so schreibt, aber ich fände es trotzdem ok, wenn man die Stellen, die nicht für die Geschichte relevant ist, rausgekürzt werden.