Erscheinungsdatum Vergissmeinnicht 3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß gibt es noch keinen Erscheinungstermin für den dritten Band.

Aber selbst bei solchen Ankündigungen ändert und verschiebt sich das mitunter bei Fortsetzungsbänden auch noch. Der vierte Band der Nevermoor-Reihe "Silverborn" wurde im Erscheinungstermin um ein Jahr nach hinten verschoben. Die Alea-Aquarius-Reihe wurde auf weitere zusätzliche Bände bzw. Teilbände aufgeteilt.

Bei Vergissmeinnicht wurden die im ersten Band angekündigten Titel der weiteren Bücher geändert. Da der zweite Band gerade erst dieses Jahr herausgekommen ist, rechne ich mit dem letzten Band der Reihe frühestens in einem Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diana720
Fragesteller

Okay danke

Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf. In meinem Fall habe ich allerdings die Hörbücher von Teil 1 und 2 und daher würde ich davon auch den dritten Teil beziehen. Wie die anderen vermute ich aber auch, dass der nächste Teil frühstens 2025 erscheinen wird, ganz einfach weil jetzt noch nicht mal im Internet überhaupt die Rede von einem geplanten dritten Teil ist.
Was positiv für eine Fortsetzung spricht: Kerstin Gier gilt (zu recht meiner Meinung nach) als Spitzen-Autorin und hat bisher alle ihre Werke zu Ende gebracht. Also, Kopf hoch! Es dauert wohl 'nur' noch 1-2 Jahre.

Aber das ist natürlich nur Spekulation. Als Anekdote: Seit vier Jahren warte ich auf den dritten Teil der "Eisraben-Chroniken" (Buch). Der Autor (den es in Wahrheit nicht gibt, sondern als Pseudonym von einer Gruppe von Verlagsautoren erfunden wurde) hat das Datum zur Veröffentlichung stets immer pünktlich (grrrr) um ein Dreivierteljahr Jahr in die Zukunft verlegt. Dass der Band jetzt jemals noch geschrieben wird, halte ich für unwahrscheinlich. Hatte sogar schon den Verlag dazu kontaktiert, aber deren Antwort bezog sich noch nicht mal direkt auf meine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diana720
Fragesteller

Danke! Hat mir sehr geholfen