Wie viel würdet ihr maximal für ein Auto bezahlen?

9 Antworten

Kommt auch auf die Folgekosten an. Wg. absehbar nötiger Zwangs-Solaranlage wird ein BEV Sinn machen, daher kann man dafür etwas mehr ausgeben, sodass es auch eine gute Reichweite etc. hat.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt darauf an, wieviel Geld ich überhaupt hätte. Wenn es wirklich unerheblich wäre, dann vielleicht 250.000€, aber darüber hinaus, glaube ich nicht. Ansonsten, wenn ich gut verdient hätte und auf das Geld nicht angewiesen wäre, wären 80.000€ meine Schmerzgrenze, denke ich. Aber da ich weder in der einen oder der anderen Situation war und in diesem Leben auch nicht mehr kommen werde, ist es rein spekulativ und käme letztendlich darauf an, ob ich mich in mein Fahrzeug verliebe.

Mein Fuhrpark bestand bis jetzt grundsätzlich aus Modellen aus der Preiskategorie "bis maximal 2000 Euro". Es mag sein, dass ich bei zukünftigen Käufen auch mal ein bisschen darüber liegen werde, aber das zeigt sich dann.

Momentan nichts, da wir das Glück haben, einen Firmenwagen auch privat nutzen zu dürfen.

Ein gescheiter Gebrauchter, nach meinen Vorstellungen, würde ca. 25000.-€ kosten. Ein Neuwagen lohnt sich für privat nicht.

Letztens 29.000 Euro für einen neuen elektrischen Zweitwagen in Vollausstattung.