Wie viel würde dieser Laminat Schaden kosten?

3 Antworten

Wasserschaden bei Laminat ist immer ein Totalschaden.

Kingantworten
Fragesteller

Sicher? Hat ein Mieter ein Anspruch auf Wechsel wenn der Schaden vor seinem Einzug eingetreten war?

herja  15.01.2019, 22:27
@Kingantworten

Das lässt sich ohne weitere Informationen nicht beantworten.

Es stellt sich ja die Frage, ob dieser Laminat zur Mietsache gehört oder nicht? Das müsste im Mietvertrag stehen. Dann gibt es noch das Einzugsprotokoll mit oder ohne Vermerk des Schadens.

Zwei Möglichkeiten:

#1 Das guckt sich weg

#2 Das komplette Laminat ersetzen.

Zu retten ist da leider nichts, außer ihr habt noch was über, was ihr noch nicht weggeworfen habt.

Wenn der Untergrund feucht ist, muss das alles trockengelegt werden, sonst passiert sowas wieder.