wie viel wir der autoschaden in ca. kosten?

7 Antworten

Das würde die Versicherung zählen, aber nur, wenn du Vollkasko hast. Wenn du nur Teilkasko hast, musst du deinen Schaden selbst zählen und nur der des Unfallgegners wird übernommen.

Wie viel das kostet kann ich nicht sagen, ferndiagnose funktioniert nicht

catgirl266  27.07.2020, 10:11

Dürfte aber viel werden, deines mindestens 2000 und dazu das vom Unfall Gegner, ich schätze gesamt dann doch ca. 3000 Euro

Du kannst es zunächst über die Versicherung laufen und bezahlen lassen.

Danach hast Du - soweit mir bekannt - 1 Jahr Zeit zu entscheiden ob Du die Kosten selbst tragen und den SF.-Rabatt der Versicherung behalten willst oder nicht.

natürlich über die versicherung. sonst brauchts eine neue tür und natürlich die beilackierungen an kotflügel und hinterer türe. das kostet locker 1500€. glg tobi

Melde es einfach deiner Haftpflichversicherung:

neue Tür, neuer Kotflügel, Gutachten, Leihwagen....

Könnte um die 3000 € liegen, bzw. ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn das Auto in etwa diesem Wert entspricht.

Da lohnt es sich nicht mehr, das selbst zu bezahlen um seinen Schadensfreiheitsrabatt zu retten.

Ist es Dein PKW oder das des Unfallgegners? Bei Reparatur in einer Fachwerkstatt kommen leider leicht 3000 € zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skinnylove00
Fragesteller

vom Unfallgegner