Wie viel wiegt eine rote Linse?

6 Antworten

Dass kommt auf die Linse an, die sind ja alle etwas unterschiedlich groß

Die Tausenkornmasse (TKM oder TKG) von Linsen liegt zwischen 20 und 60 g, kleinkörnige Linsen liegen also im niedrigen Bereich.

Wenn 1000 Linsen 30 g wiegen--->

Ich weiß leider nicht, wie viel eine Linse wiegt, aber das kannst du doch auch sehr schnell selber herausfinden😂.

Die Arbeit musst du dir schon selbst machen. 100g abwiegen und zählen.

Viel Spaß 😉

Dann nimmst du ein Feinmessgerät deiner Wahl zur Hand. Ob modern - also so ein digitaler Tünnüff oder analog bzw. gar antik - also so ein Ding mit Schalen und Gewichten - bleibt dir überlassen.