Sehen die Linsen gut aus?

3 Antworten

Da fehlen noch ein bisschen mehr Infos: wurden sie gekocht und einfach stehen gelassen? Wurden sie bei raumtemperatur gelagert und wenn ja wie lange? Standen sie bis jetzt im Kühlschrank und wenn ja wie lange? Sind die Linsen einfach nur in Wasser eingeweicht und müssen noch gekocht werden? Sind noch andere Zutaten bei den Linsen bei (z.b. Salz oder andere Gewürze)?

Ansonsten ist Schaum nicht zwingend ein gutes Omen. Jetzt wäre natürlich noch die Frage ob sie denn noch normal riechen und nach dem Abspülen gegebenenfalls auch noch normal schmecken. Außer es ist natürlich eine fertig gekochte linsensuppe dann würde ich es wahrscheinlich nicht mehr essen. Denn Schaum bedeutet meist dass es schon angefangen hat zu gären und demnach ist es verdorben. Kannst natürlich trotzdem noch meine Geruchs und kleine geschmacksprobe machen ob es noch okay ist.

FurryowoTrash
Fragesteller

Es waren dosenlinsen, ich hatte die Dose gerade erst geöffnet

Ja sind ganz Normal aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaut aus wie ganz normale Linsen mit Suppengrün ;)