Wie viel Wechselgeld sollte man für eine Veranstaltung einplanen?

3 Antworten

Kommt mMn auch auf den Preis an. Bei 2,65 Euro wirst du mehr Wechselgeld brauchen als bei einem runden Betrag wie z. B. 10 Euro.

FestivalRockaa
Fragesteller

Ja, hätte vllt. noch dazu schreiben sollen, dass wir nur runde Preise in 50er-Schritten haben..also nix mit 2,65 oder Sonstiges

In deiner größenordnung solltest du mit min. 1500€ pro Tag und Kasse Rechnen daher bei einer Gäste anzahl von 2000 Personen im durchschnitt sofern ihr Getränke und essen anbietet ca 30-50 € pro tag und person einplanen könnt. (je nach preis versteht sich)

Damit sollte es Klappen viel kleingeld wenig große Scheine.

Mfg Durain

Ps. Arbeitete auf vielen Festivals bzw Oktober Fest musste dort 3000€ Wechselgeld pro Tag haben

Wechsel einfach garnicht

FestivalRockaa
Fragesteller

Na wenn das mal so einfach wäre ;)