Wie viel Wasser/Kanalkosten m3 bezahlt das Jobcenter?

Agamemnon712  12.03.2022, 10:55

Wieso ist denn der Verbrauch so hoch?

Joschakk
Fragesteller

Zu oft gebadet.

2 Antworten

Eine NKA einfach dem JC einreichen.
Da sie teil der Betriebskosten sind, muss das JC diese entsprechend erstmal übernehmen. Sollte es da noch Rückmeldungen vom JC geben, bitte mitteilen.

Fun Fact:
Solltest du eine Warmwassererzeugung über eine Gastherme haben,
so muss das JC auch diese Kosten übernehmen. Falls du den Abschlag selber bezahlt hast vom Regelsatz, hast du ggf. einen Anspruch auf die volle Kostenrückerstattung seit Übernahme der Kosten der Unterkunft. Mind. jedoch für 1 Jahr.

Du hast nicht zu viel Wasser verbraucht sondern die Preise sind einfach extrem in die Höhe gestiegen.

Abrechnung einreichen und abwarten.

Joschakk
Fragesteller

Habe ich gemacht. Danke für die Antwort.

DaKaBo  12.03.2022, 10:56

Da steht der Verbrauch, und der ist hoch.

66m3
Richi008  12.03.2022, 10:57
@DaKaBo

Der liegt grade mal mit 20m3 zu hoch über dem Durchschnitt.

DaKaBo  12.03.2022, 11:00
@Richi008

Keine Ahnung, was das Jobcenter dazu sagt. Mag vom Sachbearbeiter abhängen. Unser H4-Mieter musste die Nachzahlung letztes Jahr anteilig selber zahlen.