Wie viel Wasser sollte man bei 3 Bier trinken um Kopfschmerzen vorzubeugen?

11 Antworten

Wenn du 3 Bier trinkst und vor dem schlafen gehen ein Glas Wasser hinterher kippst sollte nichts fehlen, aber das ist dann schon sehr vorsichtig gedacht.

3 Bier (gerechnet an 0,5l / Bier) sollten dem Körper nicht so viel Wasser entziehen das dies problematisch werden könnte, das hängt aber natürlich auch stark vom jeweiligen Körper ab. Jemand fülligeres wird 3 Bier ohne weiteres abfedern, jemand der nur aus Haut und Knochen besteht dürfte nach den 3 Bier neben einen Rauschgefühl auch Probleme mit der Dehydrierung bekommen.

Wie viel Wasser man also nach dem Genuss von Alkohol zu sich nehmen soll hängt stark vom jeweiligen Körper ab. Wenn man auf Nummer sicher gehen will trinkt man vor dem zu Bett gehen ein Glas Wasser und stellt sich für den Bedarfsfall noch eine frische Flasche ans Bett. Sollte man Wach werden oder nach dem Aufstehen einen Brand haben so kann man damit wenigstens etwas kontern.

Eine pauschale Antwort kann man dir aber auf diese Frage nicht geben, dafür reagiert einfach jeder Körper unterschiedlich auf Alkohol.

Es sind vor Allem die ausgespülten Mineralstoffe (Calcium, Magnesium, Natrium, Kalium etc.) die für den Kater verantwortlich sind. Daher sollte man zwischendurch und hinterher möglichst mineralstoffhaltiges Mineralwasser trinken um Problemen vorzubeugen - circa 1 Liter sollte reichen. Kommt allerdings auch auf das Körpergewicht an.

bei mir liegt es an der biersorte, ob ich kopfschmerzen bekomme. bei einigen sorten reicht schon ein einziges bier, damit ich am nächsten tag kopf-aua habe. wechsel mal das bier

(zu jedem bier ein glas wasser zu trinken, kann aber auch nicht schaden

Entzieht Bier mehr Wasser wie es liefert?

...zur Frage

Cappuccino Fettverbrennung?

Kaffe mit Koffein fördert ja die Fettverbrennung und entzieht dem Körper Wasser, klappt das auch mit Schoko-Cappuccino Fertigpulver ?

...zur Frage

warum entzieht der alkohol wasser im körper? und wie macht er das?

...zur Frage

Entzieht es dem Körper durch den Alkohol nach 6 Bier eher mehr flüssigkeit oder wird eher Wasser zugeführt?

...zur Frage

Ist Bier ein Durstlöscher

Nur so aus reiner Interesse: Also es ist allgemein bekannt das AlKohol dem Körper Wasser entzieht. Volglich löscht Schnaps keinen Durst sondern Schadet eher. In einem Radler ist auch Alc was dem körper wasser entzieht aber hier überwiegt die flüssigkeit also spendet das Getränk eher Wasser. Wie sieht es bei Bier aus mit plus minus 5%. Ich habe eher den Eintrug das es eher Wasser entzieht. Ist Bier also eher ein Flüssigkeit Lieferant oder nicht. Es muss nicht viel bringen oder nicht viel schaden.

Ich stelle diese Frage nicht weil ich Alkoholiker bin oder weil ich bier als Durslöscher oder Flüssigkeit lieferant verwenden will. Mich intressiert es nur. Nur bevor sowas in den Kommies steht wie: "oh mein Gott du willst Wasser oder Saft durch Bier ersetzen!"

...zur Frage

Wer kennt sich mit Alkohol aus, wie viel darf man trinken?

Wie viel dürfte ich heute Abend/Nacht trinken, damit es Sonntag Abend nicht mehr in meinem Körper nachweisbar ist? (Mit einem Urintest/ Bluttest)

Und wie viel, damit es Montag Morgen nicht mehr nachweisbar ist?

Ich schätze mal 2-3 Bier?

(Weiblich, 162 cm, 54 kg. Ich bin schon erwachsen, bitte keine Moralapostel.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?