Wie viel verlangen für Hundesittig?
Hallo, ich wohne am Land und brauche eine Hundebetreuung für 1x wöchentlich am Vormittag für ca. 6h. Wieviel ist denn üblich dass man so hergibt für diese Zeit? Habe schon einige Anfragen bekommen wo die Leute geschrieben haben „Wieviel würdest du hergeben?“ Aber im Internet ist die Preisspanne sooo weit, deswegen sollte ich fragen ob ihr Erfahrungen damit habt.
Danke
4 Antworten
Das kommt immer darauf an, ob es ein professioneller Betrieb oder halt ein Privatmensch ist, der das anbietet.
Hundepensionen haben ja auch viele Ausgaben, sind allerdings auch versichert, wenn etwas passiert.
Normalos machen sowas gefälligkeitshalber ... und es kommt immer darauf an, was "geboten" wird.
Eigentlich sollte man, ehe man über den Preis spricht, überhaupt erstmal die Gegebenheiten abchecken, ob Du Deinen Hund dort überhaupt abgeben möchtest.
Die Preisspanne ist so, weil es leider viele Privatpersonen gibt, die sowas anbieten. Dort würde ich meinen Hund aber nicht hingeben. Da im Fall der Fälle falls etwas passieren sollte diese Personen keine entsprechende Versicherung haben!
Suche dir also einen richtigen Dogsitter, keine Privatperson.
Jemand der also entsprechend die Berechtigung nach Paragraph 11 hat und ein angemeldetes Gewerbe.
Oft bieten Hundetrainer sowas an.
Je nach Region bist ab ca 30€ für einen halben Tag und 50€ für einen ganzen Tag dabei. Kann natürlich auch wie gesagt, je nach Region, deutlich teurer werden.
Wir zahlen 35 € / Tag, allerdings bei unserer Hundetrainerin - sprich einer Fachkraft.
Für 6 Stunden Hundebetreuung pro Woche kannst du mit etwa 15–20 Euro pro Stunde rechnen. Auf dem Land wird’s meist günstiger sein, aber es kommt auch auf die Erfahrung der Betreuungsperson an.
Vielleicht kommt es ein wenig auf dein Alter an... über 18 sollte auf jeden fall 15€ drinnen sein. Dadrunter villeicht den Mindestlohn?