Wieviel kann ich für Hundebetreuung verlangen?

8 Antworten

So, der Preis richtet sich nach dem Bedarf!

Hundehalterin möchte: - Hund nicht alleine - Hund hat ein wenig Bewegung, davon whl mindestens eine größere Runde - Hund ist sonst einfach bei dir zu Hause

(dafür sind 80€ mehr als ok)

Hundehalter möchte: - Hund nicht alleine - Hund wird fortschreitend Ausgebildet (von einem Profi) - Hund bekommt die volle Auslastung - Hund wird ansonsten vielen neuen Reizen ausgesetzt und ist kaum am Faulenzen(ausser der nötigen Ruhephasen)

(dafür sind dann auch 150€ ok)

Ich denke letzteres ist nicht im Sinne der Hundehalterin, daher sind 80€ ne klasse Sache, denn die Arbeit mit dem Hund ist ja bis auf die größeren Runden eine Sache, die dem erfahrenen Hundehalter Spass macht und nebenher läuft!

Was allerdings die Stärke des Rüden damit zu tun hat? Wenn es ein unerzogener und untrainierter Hund ist der den Grundgehorsam nicht beherrscht und jeden Tag zu nem Kraftakt macht...was völlig anderes ;)

ich denke 80 euro ist in ordnung -150 fuer 2x die woche schon viel... ich habe taeglich 10 stunden auf einen hund aufgepasst, zusaetzlich zu meinen eigenen beiden ...da habe ich auch 20 euro pro woche genommen.

das wäre eine preissteigerung von nahezu 100%.. es kommt drauf an, machst du das gewerblich? bietest du iwas an? richtung hundetraining/erziehung iwas besonderes? oder passt du nur auf den hund auf und gehst mit ihm zwischendrin mal um block? dafür finde ich 150€ auch unverschämt.. zudem wäre die sache mit dem gewerbe ja oder nein ziemlich wichtig.. an stelle der besitzerin würde ich bei einem solchen preis allerdings nach etwas anderem ausschau halten, schüler, studenten etc. oder eine alte dame die sich über gesellschaft freut und viell. selbst kein hund mehr halten kann/will... ich finde 80€ im monat ein gutes angebot

Wenn sie Dir das Futter auch mitgibt, finde ich 80-100 Euro in Ordnung. Wobei ich sowas umsonst machen würde, weil mir das Wohlergehen des Tieren wichtiger wäre.

Also,ich denke auch,daß 150 Euro zu hoch angesetzt ist. Wenn Du 100 Euro aushandeln kannst,dann sei zufrieden! Auch mit 90 Euro! Ich gehe jetzt mal gerade davon aus,was z.B. mein Züchter nimmt,bis vor kurzem 10 Euro/24 Std.,jetzt 12 Euro! Und der Hund wird Dir ja auch noch gebracht. Versuch, auf 12 Euro für die 10 Stunden zu kommen,das wären immerhin 96 Euro im Monat! Und dann freu Dich auf die bestimmt schöne Zeit mit der Fellnase! Tschüß!