Wie viel kann man für 2 Wochen Hundesitting verlangen?

5 Antworten

Zu allererst: hast Du Fragen wie eventuelle Tierarztkosten oder auch Haftungsfragen besprochen? Nicht jede Haftpfllicht deckt automatisch auch eine Urlaubsbetreuung ab und wenn dann (hoffentlich nicht) doch ein Vorfall entsteht, dann könnte das für Dich sehr unangenehm werden. Diese Fragen sehe ich fast als wichtiger an als die Bezahlung.

Was kannst Du nehmen: wenn der Hund z.B. ins Hotel mitgenommen würde kommen bei grossen Hunden nur für die Reinigung schnell zwischen 10 und 15 Euro pro Tag auf die Uhr, bei 14 Tagen sind alleine schon das 220 Euro beim Höchstbetrag, die der Halter spart. Da ist noch nicht gesprochen über Deine Zeit, die Du aufwendest um den Hund zu betreuen. Für eine Ganztagsbetreuung bei einer Hundepension zahlt man im Schnitt nach einer Recherche zwischen 20 und 50 Euro inkl. Futter, Betreuung usw.

Je nachdem also wie euere Betreuung aussieht. Wird Futter gestellt halte ich je nach Grösse und Betreuungsaufwand irgendwas zwischen Hotelkosten und Hundepension für angemessen. Ich würde mal 20 - 25 Euro pro Tag vorschlagen, also bei 14 Tagen 280 - 350 Euro, Futter wird gestellt und die Haftungsfrage ist geklärt. Weniger kannst Du immer nehmen, wenn Du z.B. einen Freundschaftspreis machen willst.

Ich wäre froh, wenn ich einen guten Platz mit persönlicher und zuverlässiger Betreuung finden würde und das wäre es mir auch Wert, aber unser Hund kommt mit in Urlaub, von daher habe ich halt die Hotelkosten zu bezahlen. Hoffe das gibt Dir ein paar Denkansätze. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du Profi? Also Ausbildung/ Weiterbildung, langjährige Erfahrung? Oder eher Schüler der das Nebenher macht?

Als Amateur so 10€ am Tag (exkl. Futter, das sollte gestellt werden)

Als Profi so 15-20€ am Tag (exkl. Futter, das sollte gestellt werden)

Vor allem bei einem Profi erwarte ich dann aber entsprechende Leistung (Training, Ausgangszeiten, Fachwissen, Haltungsbedingungen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Tageweise (inklusive Nacht) 15-30€.

Die Versorgung (Nahrung) kommt da noch oben drauf.

Ohne fachliche Ausbildung und ohne einem angemeldeten Gewerbe würde ich 15 € pro Tag sagen.

Naja das kommt auf den Aufwand an. ich denke so 30 Euro pro Tag