Wie viel verdient man in der Ausbildung als Verkäufer bei edeka?

5 Antworten

Mehr als 16.000 Menschen machten im Jahr 2016 eine Berufsausbildung bei Edeka. Bei der Bezahlung der Azubis geht es dort indes weniger flexibel zu als bei den festangestellten Mitarbeitern: Die Höhe der Ausbildungsvergütung richtet sich gemäß Tarifverträgen nach dem Bundesland, dem Ausbildungsberuf und dem Ausbildungsjahr. Und so erhalten etwa angehende Kaufleute im Einzelhandel zwischen 670 und 960 € während ihrer Lehre (1. Lehrjahr).

https://www.gehaltsvergleich.com/news/Wie-ist-das-Edeka-Gehalt

Das steht im Lehrvertrag, falls es klappt!

Ich schätze ca. 600-800€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems