Wie viel verdient man durchs häkeln?
Diese Frage bezieht sich auf alle die Häkeln und diese Arbeiten auch verkaufen. Ich hab angefangen zu häkeln und es dauert immens lange. Deswegen stelle ich mir die Frage, ob ihr überhaupt was daran verdient...
1 Antwort
Es ist ziemlich schwierig, da man ja auch irgendwie etwas davon haben möchte. Also davon leben kann ich jetzt nicht, aber ein paar Euro mehr sind ja nicht schlecht. Habe ca 150-300 Euro im Monat damit. Kommt immer drauf an was gekauft wird.
Ich mache mir keinen "Stundenlohn". Ich schaue welche Wolle ich hole und wie der Aufwand ist und ob es extrawünsche gibt und dann berechne ich das so ungefähr. Ich gehe normal arbeiten und mache das nur als Hobby, da es mich entspannt. Irgendwann dachte ich halt, dass ich ja auch wenig Geld machen kann damit, da ich einfach verdammt viel gehäkelt habe. Ich verkaufe auch Kleinanzeigen oder etsy oder auch an bekannten von bekannten die mich kontaktieren. Irgendeiner sucht immer ein hübsches Geschenk oder ne neue Mütze oder auch einen Pullunder l.
Das hört sich nach relativ viel an. Wo verkaufst du, wenn ich fragen darf? Kenne mich da nicht so aus. Und hast du da einen Stundenlohn?