Wie viel verdient man als Pilot in der Schweiz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel verdient ein Bäcker in Österreich? 

Da verdient jeder was anderes. Genaueres erfährst Du bei der Bewerbung als Pilot. Ein Gehalt ist immer individuell. Das hängt vom Brötchengeber und vom Einsatz ab.

Die Frage nach dem Gehalt ist bei der Berufsauswahl immer falsch. Das trifft auch für das Berufsbild des Piloten zu.

Der Job muss Dir liegen und Du musst ihn mögen. Sonst kannst Du ihn nicht lange machen. 

Vermutlich hast Du Dich mit diesem Berufsbild noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Das solltest Du tun - bevor Du ans Geld denkst.

Frage: 

Wer oder was ist "Swiss Turkish Airlines"? Die beiden Gesellschaften haben angeblich zwar ein Codeshare-Abkommen unterzeichnet, aber die Gesellschaft, die Du benennst, ist (mir) unbekannt. 

Und auf der SWISS-Seite sind die Codeshare-Partner aufgeführt, allerdings ohne THY. Umgekehrt listet THY LX als Partner auf. OK, das alles hilft aber nicht weiter. 

Weder Swiss noch THY machen bezüglich einer  "Swiss Turkish Airlines" Angaben. Und Sun Express ist ein gemeinsames Unternehmen von LH und THY mit Sitz in der Türkei, nicht in der Schweiz und, soviel ich weiß, auch ohne Schweizer Beteiligung. 

Also entweder habe ich etwas übersehen - das will ich nicht ausschließen - oder Du wirst nie Pilot bei einer der beiden Gesellschaften, einfach, weil es die in der Schweiz nicht gibt. Und nun? 

Ich meine wenn ich in der Schweiz wohne aber für Tk oder Xq fliege falls das möglich ist du klugscheisser.

0
@Anonym19071923

Halte einfach den Ball flach! 

Was ist daran nicht zu verstehen: "... Pilot in der Schweiz" und "Hallo! Ich möchte gerne Pilot werden bei der Swiss Turkish Airlines" 

0

Swiss, Turkish oder SunExpress du 9 mal klüger Sherlock. Ich wohne in der Schweiz und weiss nicht ob ich auch für andere Fluggesellschaften arbeiten könnte. Ach du sche*sse....