Wie viel verdient man als Immobilienberater bei Engel&Völkers?

4 Antworten

Du wirst an an der Makler-Courtage prozentual beteiligt. Die Höhe dieser Beteiligung musst du schon selbst dann aushandeln wenn es denn so weit ist. Da es sich aber meist um hochpreisige Immobilien dort handelt, ist auch ein kleiner %-Satz schon nicht schlecht. Immerhin hast du keine Werbungskosten. Das ist nämlich meist der größte Faktor bei Immobilienmaklern. Dir stehen auch nach der Ausbildung durch E&V viele Türen bei anderen Maklern offen. Ich würde aber dort erst mal weitere Erfahrungen sammeln.

Wie viel du verdienst hängt natürlich von deinen Verkaufserfolgen ab. Ich vermute mal du wirst zwischen 0,5 und 1,5 % Courtage bekommen. Bei einer 300.000,- Euro Immobilien sind das dann zwischen 1.500,- und 4.500,- Euro Brutto-Verdienst. .

Hi, ich kann dir zwar nicht bei deiner Frage weiterhelfen, aber könntest du mir mehr von deiner Ausbildung bei Engel&Völkers erzählen?  Vorallem wie dein monatliches Gehalt aussieht?  Ich habe gehört, dass soll bei E&V nicht so gut sein.

Du bekommst eine anteilige Provision die du selber aushandeln musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 28 Jahren in dieser Branche tätig