Wie viel verdient man als Elite Soldat bei BW?

3 Antworten

Geld spielt keine Rolle bei solch einer Ausbildung. Da würde man auch nicht lange durch halten wenn man da kur dran denkt da gehört viel mehr zu.

Aber das Gehalt bzw. Besoldung besteht aus der Besoldungsstufe. Gehen wir von A7 aus mit der EF3 + 11250€ Kommando Zulagen. Wenn du Frau/Mann/Divers hast und verheiratet bist mit Kindern gibt es nochmal Zuschläge. Im Ausland sind es dann je nach Einsatz bis zu 110€ Zuschlag. Ausrechnen kannst du es dir selber.

Es lässt sich aber als Kommandosoldat mit dem Geld schon recht gut leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Das Gehalt ist abhaengig vom Dienstgrad. Prinzipiell gilt: mit steigendem Dienstgrad steigt auch die Besoldungsgruppe. Mein Tipp: dies mal googlen!

Fuer Elitesoldaten gibt es (je nach Einheit und Verwendung) noch dauerhafte oder temporaere Zuschlaege von 300 bis 2.000 Euro pro Monat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Elite soldat denkt man wenig ans geld. man bekommt schätze 3000€ ink. noch paar zuschläge die ka. bis zu 500 - 1000€ gehen