elite soldaten?

2 Antworten

Es gibt die Queen Guards bzw. jetzt King's Guards und die Grenadier Foot Guards. Welche von beiden das oben auf dem Bild ist weiß ich nicht.

Diese Soldaten sind allesamt von der Infantrie und haben eine entsprechende umfassende Ausbildung. Zum Teil sind einige so genannte "Specialists" - z.B. für Aufklärung, Luftbrigade (Jump Men's).

Zu den King's Guard kommt man meines Wissens nach nur dann in das Regiment, wenn man zuvor bereits Kampferfahrung hatte. Das sind also keine Anfänger. Bekannt ist ja das die sich während ihrer Wache nicht bewegen dürfen. Das ist Bestandteil ihres Eides den sie ablegen.

Wenn man denen jedoch während der Wache zu nahe kommt oder sogar anfasst, bewegen die sich einen Schritt nach vorne oder hinten, nehmen zum Teil ihr Gewehr in Anschlag und brüllen die Person an sofort ebenfalls einen Schritt weg zu gehen.

Was man auch relativ oft beobachten kann ist ihr Quick Marsch bei dem man denen besser nie im Weg stehen sollte. Macht man das hat man Pech. Dazu gibt es einige YT Videos auf denen man sehen kann wie andere, na sagen wir mal Unsanft, aus dem Weg geschoben werden. Die Marschieren nämlich einfach weiter ob da jemand steht oder nicht.

Zuerst mal die die Queen´s gibt es nicht mehr das sind jetzt die King's Guard. 😉

Und Nein das sind keine Elitesoldaten.

Die Haustruppen des Königs von England werden von ganz normalen Armeeeinheiten gestellt.

Prinz Harry zum Beispiel war als Angehöriger der Blues and Royals im Kampfeinsatz in Afghanistan.

Wenn du dir mal die Truppenfahnen der Einheiten anschaust wirst du auch finden an welchen bedeutenden Schlachten diese teilgenommen haben.
Bild zum Beitrag

Also Fazit: Das sind keine Soldaten die nur zu Staffage da sind. Sie bestehen aus ganz normalen Soldaten welche ihren Wachauftrag durchaus ernst nehmen und ein großer Teil der Soldaten sollte auch Kampferfahrung haben.

 - (Krieg, Bundeswehr, Militär)