Wie viel TDP hat der Endorfy Fera 5 ARGB?

1 Antwort

Das ist falsch.

wenn bei Kühlern tdp steht, ist damit nicht die tdp des Kühlers gemeint, sondern wieviel Abwärme er dauerhaft kühlen kann, in diesem Fall dann also für Prozessoren die bis zu 220w tdp abgeben.

und die wärmeabgabe ist auch nicht gleich die stromaufnahme der CPU.

Progamer558
Fragesteller

Alles klar.
Ja das ist richtig, ich habe mich bloß gefragt ob die 220 TDP wirklich stimmen

csor77  16.11.2023, 17:12
@Progamer558

Wie die Leistung von Kühlern gemessen wird ist wohl auch nicht ganz eindeutig geregelt. Schau mal bei noctua was die zum Thema tdp sagen.

aber große Zahlen verkaufen sich eben besser.