Wie viel Tassen Kaffee?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Phasen wo ich tagelang gar keinen Kaffee trinke. Und wenn ich dann doch Kaffee trinke, dann finde ich ihn eigentlich toll.

Aber einige machen einen Fehler: Sie trinken Kaffee häufiger, täglich und zu viel. Das führt zu Koffeinvergiftungen und sie merken das an Müdigkeit, Verstimmung, Kopfschmerzen und Krankheitsneigung.

In dem Fall hilft nur auskurieren, man macht einen Entzug, der beim Koffein meist nur zwei oder drei Tage dauert und dann rate ich, die Koffeinmenge zu reduzieren oder seltener Kaffee zu trinken.

Also auch beim Kaffee gilt, viel hilft nicht viel, vielleicht etwas weniger dafür aber mit mehr Genuss trinken.

Drei bis vier Tassen pro Tag sind normal. Wenn ich allerdings Meetings oder Seminare habe, wird es auch mal mehr

Die ersten zwei Tassen trinke ich jeden Morgen bevor ich aus dem Haus gehe

Immer morgens und abends. Ist wie eine Sucht 😅

1-3. Wobei 1 Tasse morgens Standard zuhause ist. Die späteren 1-2, das können auch Cappuccini sein, werden eher außer Haus getrunken.

1-2 aber mit milch und zucker