Wie viel Taschengeld bekommt ihr? [Was müsst ihr davon bezahlen?]

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

20€ bis 30€ 28%
Über 50€ !!! 25%
0€ bis 10€ 17%
30€ bis 40€ 11%
40€ bis 50€ 11%
10€ bis 20€ 8%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
20€ bis 30€

hei :)

Ich bin 14 Jahre alt und bekomme jeden Monat 30 Euro, und wenn ich nächstes Jahr in die zehnte Klasse komme, 50 Euro. Mein kleiner Bruder geht in die 6 Klasse und bekommt monatlich 15 Euro. (war bei mir auch so )

Von diesem Geld muss ich keine Schulsachen kaufen, außer ich bin in der Stadt und denke gerade daran mir einen Block oder neuen Kugelschreiber zu kaufen,weil ich zu Hause keinen mehr habe^^ Klamotten muss ich mir davon eigentlich schon kaufen. Aber wenn ich mit meiner Mutter shoppen teilen wir uns das immer ein. All das, was ich mir alleine kaufen muss sind z.B. Handy - Guthaben, Schminke, Süßigkeiten, Ticktes (Zug, Bus, U-Bahn..), Eis oder ähnliches essen mal zwischendurch, Schmuck, und auch größere Wünsche wie Handy, Laptop, Fernseher, (auch neues Zimmer mit Tapeten..aber das ist ja nicht soo oft :D )

Holzschwert  03.05.2013, 10:24

Danke für den Stern :)

"man müsste mit 14 - 15 Jahren eigentlich 23 bis 30€ bekommen!" Taschengeld ist ein privileg, kein Recht. Sei froh dass du überhaupt etwas bekommst. Als ich Taschengeld bekommen hab lag das auch etwa in dem Bereich zu dem Alter.

latricolore, UserMod Light  01.05.2013, 19:09

Sehe ich nicht ganz so, denn irgendwann sollten Jugendliche schon daran gewöhnt werden, dass eine bestimmte Summe einen Monat lang reichen muss.

Bieni1  01.05.2013, 19:21
@latricolore, UserMod Light

Eben, mit einer bestimmten Summe. Wenn man später einen Beruf hat, kann man auch nicht einfach zu seinem Chef gehen und sagen "Hey, meine Freundin verdient aber viel mehr, her mit der Gehaltserhöhung!"

30€ bis 40€

Ich bekommen ca. 30 € im Monat davon muss ich mir eigentlich alles kaufen außer Klamotten , Schulsachen , (an drhouse1992) essen also kino , spiele für meine konsole oder wenn ich mal ein t-shirt extra haben will manchmal auch muss ich selber bezahlen.

20€ bis 30€

Davon muss ich praktisch alles außer Klamotten kaufen.

Ach ja? Und was ist mit dem vollen Kühlschrank, aus dem du dich jeden Tag bedienst? Dem Wasser in der Badewanne, wenn du dich badest? Dem Strom, den dein Laptop braucht? Der Internet Flatrate, über die du gerade surfst? Dem Waschpulver, mit dem deine Klamotten gewaschen werden? Bezahlst du das alles auch? Ich denke nicht...

23€ im Monat oder in der Woche?

Ich finde, du solltest eher dankbar dafür sein, dass du noch im Hotel Mama wohnst und alles frei Haus bekommst. Wohn mal alleine, dann wirst du dich umgucken... Da sind Sachen, die jetzt für dich selbstverständlich sind, auf einmal nicht mehr da. Keine Mutti, die dein Zimmer aufräumt, deine Wäsche wäscht, kein voller Kühlschrank, kein Telefon und kein Internet, was einfach immer da ist und von dir mitbenutzt wird.

Naja, aber ich glaube auch du wirst irgendwann verstehen, wie gut du es jetzt hast bzw. wie gut du es mal hattest. ^^ Wenn du selber für deine Kohle arbeiten musst, wirst du verstehen, warum deine Eltern ihr Geld zusammenhalten.

latricolore, UserMod Light  01.05.2013, 19:12

Ich weiß nicht, aber muss man denn bei jeder Frage gleich mit der Moralkeule kommen? ;-)

Ich finde die Frage gut, schon allein, um mal einen Überblick zu bekommen. Mich würde noch interessieren, wie alle mit ihren Handykosten hinkommen.

drhouse1992  01.05.2013, 19:15
@latricolore, UserMod Light

Muss man nicht. Aber man sollte schon mal dran erinnern, dass gewisse Dinge als selbstverständlich angesehen werden, die aber bei weitem nicht selbstverständlich sind.

ZeddiPowerWurst
Fragesteller

Wenn ich später eine eigene Wohnung habe, werde ich wohl ne flat, Strom, Wasser,... bezahlen können!

Wenn ich nicht mehr als 50€ im Monat zum ausgeben hätte, würde ich denk ich mal nicht einfach so ausziehen.

Zudem will ich ja nur einschätzen, wie viel ich zur Zeit im vergleich zu andern bekomme!

*im Monat :)

drhouse1992  01.05.2013, 19:21
@ZeddiPowerWurst

Ich sags nur mal so am Rande.

Aber zumindest mit dem Kühlschrank hab ich doch Recht, oder?

Also ich finde 23€ im Monat okay. Ich habe früher 7€ bzw. 14 Mark pro Woche bekommen. Und das hat auch ausgereicht...

Wenn man zuhause wohnt und bis auf Zeitschriften, Schokoriegel und Kleinkram für nichts anderes Geld ausgeben muss, dann sind 20-30€ im Monat genug.

ZeddiPowerWurst
Fragesteller
@drhouse1992

-Macht das selbe. Und heute ist alles teurer bzw. man setzt nen gescheiten PC, Smartphone voraus.

benz99  05.05.2013, 20:23
@ZeddiPowerWurst

23 € das ist ein witz alles ist teuerer geworden mit 23€ kann man vtl. 2 mal kino karten kaufen und einmal eis essen gehen . Früher war ja alles biliger und wenn man man ein essen geht kostet eine kugel (früher 30 ct ) und heute schon bis 1€ . (an drhouse1992)

10€ bis 20€

Ich bin genauso alt wie du, und ich finde dein Taschengeld absolut gerechtfertigt!

Was willst du denn bitte mit dreißig Euro im Monat? "Alles außer Klamotten.." Was ist denn das? Ich glaube nicht, dass du dir selber was zu Essen kaufen musst oder so. Und nur weil deine Mutter sich das leisten 'könnte', heißt das ja nicht, dass sie dir das auch geben muss. Ich wette, sie könnte sich auch, was weiß ich, nen Pool leisten, und kauft sich den trotzdem nicht.

Ich muss mir von meinem Taschengeld auch keine Klamotten oder sowas kaufen, dass ist einfach für Bücher oder Zeitschriften oder sowas (das meiste spare ich sowieso - Führerschein und Studium :b). Außerdem gebe ich noch Nachhilfe, da bekomme ich auch nochmal knapp hundert Euro im Monat (das ist wirklich alles nur für später, und, ganz ehrlich, ich würde sowieso nicht dazu kommen, das auszugeben).

Wenn dir dein Geld nicht reicht, fang an zu arbeiten. Von nichts kommt nichts.

ZeddiPowerWurst
Fragesteller

Ich will ja nur einschätzen, wie viel ihr im Durchschnitt bekommt.