Wie viel Taschengeld bekommt ihr? :o

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Taschengeld hängt von folgenden Faktoren ab: a) was musst Du dir davon selber kaufen? b) gehst Du nebenbei Jobben? (mit 12 wahrscheinlich noch nicht, aber später dann evtl. mal) und c) Was können Deine Eltern überhaupt an Taschengeld bezahlen?!

Ich bekam mit 12 Jahren z. B. noch gar kein Taschengeld, erst mit 14 dann.

lg

Hey, ich bin 14 Jahre & bekomm 25€ pro monat:) Ich muss mir aber alles selber zahln! Es kommt halt drauf an, was du zahlen musst & was dir deine Eltern noch zahln!:) Wenn es dir zu wenig ist, such dir doch noch einen Nebenjob oder so:)

das ist viel! ich habe mit 16 jahren 15€ bekommen..

Ich bekomme zwar garkeins mehr, weil ich jetzt arbeiten gehe, aber so in dem Alter 14-16 hab ich auch echt nur 20 euro oder so bekommen. Du bist 12 und bekommst 12 Euro im Monat. Das wird nicht immer so bleiben. Frag bei deinen Eltern wie du das erhöhen kannst, vielleicht durch extra Arbeit oder so. Oder durch irgendwas anderes.

LG (;

Bin 16,hab seit einem Jahr eine eigene Dachgeschosswohnung (die nicht mehr vermietet wird) und bekomme ca. 200€ die Woche da sollte man aber wissen,das ich ein teures Hobby habe und oft im Restaurant hocke.......und vonwegen was ihr alle bekommt^^ ist dagen glaub nix.....seit aber trotzdem zufrieden,ich hab einfach glück gehabt ;D

gruß Crytorrent