wie viel strom erzeugt ein Standard Nabendynamo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6V, 3W Wechselstrom mit variabler Frequen abhängig von der Drehzahl des Dynamos. Wobei auch Spannung und Leistung schwanken können abhängig ebenfalls von der Drehzahl.

3 Watt / 6V Wechselspannung bei etwa 12 km/h und 28"-Reifen.

Werte schwanken stark mit der Drehzahl.

Ca. 3 Watt

Günter

Woher ich das weiß:Beruf – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig